Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Re: Euer Selbstversorger-Ärger

Beitrag von Zottelgeiss »

Gerade im Email- Postfach meiner Tochter gefunden:

"Liebe Klasse 9b, ich freue mich schon darauf, dass wir den Raum anstreichen. Die Stadt xxxxxx schenkt uns vielleicht etwas weiße Farbe, alles andere müssen wir selbst bezahlen. Bitte bringt 2€ pro Person mit, davon kaufe ich dann Abdeckfolie, die grüne Farbe, weiße Bio-Farbe und Klebeband zum Abkleben. Ich spende natürlich auch etwas. Wer noch Malerutensilien zu Haus hat, bringe sie mit. Abdeckfolie, Malerpinsel, Malerrollen, Kreppband. Für die Helferlein: denkt an alte Klamotten! "

Sie ist im Homeschooling, plant wegen ihrer guten Noten das Abitur und bekommt so hier und da mal eine Aufgabe. Immerhin per Email, sofern nicht ein Lehrer beschließt, das sollten wie Kinder wegen Selbständigkeit und so selbst übernehmen und den Auftrag, die Aufgaben an Kimchen zu geben, an Mitschüler delegiert. Was natürlich NIE klappt.

Mir ist ja wirklich das meiste total wurscht, aber Dilettantismus macht mich immer sauer :bang: :bang: :bang:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
emil17

Beitrag von emil17 »

StDr.jpg
StDr.jpg (226.59 KiB) 2812 mal betrachtet
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard »

Auah! das tut weh! Wie kommt man denn auf so eine blöde Idee?
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Indem man nicht dran denkt, dass ein Baum auch weiter wächst. Ist mir auch schon passiert.
Eule

Beitrag von Eule »

Zacharias hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 00:25 Indem man nicht dran denkt, dass ein Baum auch weiter wächst. Ist mir auch schon passiert.
:eek: Dir hat Jemand einen Stacheldraht ans Bein genagelt!?
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Kein Stacheldraht, aber Zaun. Hält jetzt schön, obwohl der Pfosten wo er dran war inzwischen weggefault ist. An den Baum habe ich aber nichts genagelt und an Beine sowieso nicht.
Sven2

Beitrag von Sven2 »

Selbstverschuldet, aber:
Zwei Tage krank, keinen Kopf sich um die Pflänzchen zu kümmern, und die ganz Kleinen Sämlinge kaputt... Na toll

Edit: oh gerade nachgeschaut... Die Hälfte hat sich tatsächlich nochmal von den totgeglaubten erhoben :michel:
Juhu, besser als nichts!
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi »

ein paar tage weg gewesen . aber jetzt ist es klar: koriander , bohnenkraut , petersilie, erdbeeren ,bohnen, zuckererbsen , all sowas ist entweder gar nicht aufgegangen ob wohl ich frisches saagut hatte oder mickert vor sich hin. die paprika sind keinen zentimeter gewachsen, tomaten geht so, pastinaken ein reihchen ganze 5 stück.:frust:
einzige gurke steht wind- und wetter geschützt und hat nur vormittags gut sonne, sie trägt aber und macht sich.
1000 l bottich ausgelaufen , hab aber noch ein paar andere tonnen , das ist also nicht so schlimm
emil17

Beitrag von emil17 »

Eigentlich würde es genauso in das SV-Freude-Thema passen:
Ich habe letzten Herbst einen wunderbaren Pflaumenbaum, irgendeine Kitrschpflaumen-Varietät, gefunden. Der steht an einer vielbefahrenen Strasse, die Früchte sind gelb, ziemlich gross, lösen gut vom Stein und haben etwas an Aprikose erinnernden Geschmack.
Ich habe dann im Herbst Kerne in Töpfe gelegt und im Frühjahr auch gepfropft.
Pfropfung ging nicht an, Sämlinge wurden nach 3 Blättern gelb und bekamen kräuselige Blätter, wachsen nicht mehr.

Nun das gute: Die überzähligen Kerne habe ich ins Gebüsch geschmissen, die gingen an und sahen gesund aus.
Beim Ausgraben der Keimlinge, die dort wegen Lichtmangel keine Zukunft gehabt hätten, hat es wieder nicht recht geklappt (Mai ist nun mal nicht die rechte Zeit dafür); die Pflanzen in den Töpfen gingen alle bald ein bis auf die, die ich wegen Platzmangel irgendwo in eine Ecke gestellt und dann vergessen habe.

Kultur geht anders, aber vielleicht kriege ich einen von denen zum Ertrag (um dann festzustellen, dass noch jemand anderer dort Kerne deponiert hat und es eine der so häufigen faden Kirschpflaumen wird ...?)
Es kann auch daran liegen, dass ich gefragt habe, ob ich von dem Baum Pfropfmaterial abnehmen darf. Vielleicht wachsen geklaute Reiser und Kerne wirklich besser.
Na gut, ich kann zur Sicherhiet noch im September okulieren, das soll bei Kirschpflaume gehen, ist aber der winzigen Augen und dünnen Zweige wegen eine elende Fizzelei.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Teetrinkerin »

Oder du kaufst dir direkt eine Pflaume mit Aprikosenaroma 😉

https://www.obstzentrum.de/obstsorten/baya-aurelia/

Die steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste.
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“