Ich hab nix gegen Nägel, wohl aber gegen rostige. Insgesamt schraube ich lieber, vor allem da, wo man das irgendwann mal wieder los kriegen will. Immerhin bin ich Frau und schwach. Klar, in manche Dinge gehören Nägel, aber da nehme ich lieber qualitative als der Schrott, der mir da hinterlassen wurde.
Beim Seeschaum handelte es sich wohl tatsächlich um rasch abbauendes Eiweiß. Der ist jetzt weitgehend klar, nur am Rand ist noch ein bisschen. Konnte zugucken, wie das weniger wurde.

- See_Winter.jpg (271.3 KiB) 1420 mal betrachtet
Seltsamerweise sehe ich im Randbereich Entengrütze. Ich dachte immer, die braucht es warm???
Gestern ist es mir gelungen, ein paar Dinge im Baumarkt zu besorgen. Nur die wichtigsten, aber damit komme ich schon etwas weiter. Lockdown und Auswandern verträgt sich nicht besonders gut. Ich habe ja fast keine Möbel und das Leben aus der Kiste ist zeitaufwändig, weil ich viel zu viel Zeit zum Suchen brauche. Habe inzwischen auf jede Kiste eine Inventurliste geklebt. Eine Dauerlösung ist das trotzdem nicht, denn die meisten der Kisten sind Brutkisten für die Tauben und denen würde ich sie gerne zurückgeben, bevor sie die Eier auf den Boden legen.
Aber man lernt genügsam zu werden und mit einfachen Mitteln klar zu kommen. Ich baue gerade aus Erntekisten Regale und aus dem Holzboden des Vorbaus eine Küchenarbeitsplatte. Natürlich musste während der Schleifarbeiten der Schleifteller kaputt gehen, aber nun habe ich eine neue Maschine.