Beitrag
von Dyrsian » So 22. Mai 2022, 12:33
Ich zieh mir den Typen mal rein, diesen Roger Liebi. Bin gespannt!
In Deutschland ist es ja so, dass demnächst eine völlig kontraproduktive Minderbesteuerung von von Benzin und Diesel kommt. Damit wird eigentlich der genau falsche Anreiz gesetzt. Die FDP, sonst immer mit "Der Markt wird es Regeln!" greift nun regulatorisch ein wenn fossile Energie plötzlich teuer wird. Dabei wäre nun endlich die Zeit gekommen, wo sich alternative Lösungen durchsetzen können. Versteht mich nicht falsch, wir fahren auch einen Diesel (Fabia Dreizylinder, braucht nur 4,5 Liter) aber ein Klimageld z.B. wäre weit sinnvoller gewesen, ökologisch und sozial.
Die Lebensmittelpreise machen uns (mit 4 Leuten) schon Sorgen, es ist jetzt tatsächlich das erste Mal nach dem Studium wo ich beim Einkaufen und planen der Mahlzeiten echt auf den Preis achte. Unser Gaspreis wurde diese Woche mal eben verdoppelt, was bin ich froh dass wir damals den Kaminofen hier eingebaut haben. Inflation an sich wäre ja ok, wenn Löhne und Preise steigen würden. Momentan steigen aber leider nur die Preise, es sei denn man ist Erzieher.