Corona
-
Gelöschter Benutzer 54
Re: Corona
So ist es. Bitte wieder zurück auf die Auswirkungen aufs SV-Leben.
Youtube, Facebook und diverse andere Foren haben Platz für alle Themenaspekte, die nicht mit SV zu tun haben.
Youtube, Facebook und diverse andere Foren haben Platz für alle Themenaspekte, die nicht mit SV zu tun haben.
Wie schaut es eigentlich mit einem "SV-Impfschutz" aus??? Gibt´s da was?
Was/wie macht der, wenn er dem womöglich "Aufgezwungenem Amtlichen" misstraut? D.h. WIE versorge ich mich selber mit einem "Schutz" vor möglichen diversen Erkrankungen? bzw. deren Auswirkungen. Das wäre für MICH eine existentielle Frage.
Wächst dafür im Permakulturgarten ein Pflänzchen?
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
- emil17
Wenn du den Begriff Impfung so verwendest wie die Mediziner und die WHO, dann klar und eindeutig: neinHildegard hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 20:48 Wie schaut es eigentlich mit einem "SV-Impfschutz" aus? Gibt´s da was?
...
Du hast als SV aber auf Ebene Verhalten bessere Möglichkeiten als andere Personen, nicht mit dem Errger in Kontakt zu kommen, insofern du weniger auf Dienstleistungen anderer angewiesen bist. Da bist du dann plötzlich auch im forenrelevanten Corona-Bereich.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
- Narrenkoenig
- Förderer 2019

Ich hol ja so viel wie möglich in unserem kleinen Dorfladen. Klar, das Angebot ist etwas begrenzt. Aber als treuen Kunden kennen die mich da und legen auch auf Wunsch bestimmte Waren ins Regal. Wenn der Artikel dann gar nicht läuft, haben wir die Absprache daß ich dann die komplette Verpackungseinheit abnehm. Auf die Weise kann ich ein wenig das Angebot im Laden steuern, und unser Händler kann sein Sortiment auf seine Kundschaft ausrichten.emil17 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 08:45 …
Im Dorfladen kriege ich aber auch alles bzw. wenn die meine Lieblings-Rasiercreme da nicht haben …
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.
leider war sie grad nicht da.
Es geht mir primär nicht darum, dem "Erreger" auszuweichen, was im Normalfall ..da unsichtbar..sowieso fast nicht möglich ist, sondern ihm im Bedarfsfall eine körpereigene "Abwehr" > Immunantwort entgegenzustellen, die in der Lage ist ihm kein Milieu zu bieten sich derart vermehren zu können um gröberen Schaden anzurichten und das Ganze noch ohne "unerwünschte side effects", die in der konventionellen Variante aus diversen Gründen ja nicht auszuschließen sind.D. h. Aufbau und Stärkung des unspezifischen und spezifischen Immunsystems.Begleitende Massnahmen in puncto Hygiene und eine gewisse freiwillige "SV-bedingte Quarantäne" unterstützen ja das Projekt.emil17 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 21:09Wenn du den Begriff Impfung so verwendest wie die Mediziner und die WHO, dann klar und eindeutig: neinHildegard hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 20:48 Wie schaut es eigentlich mit einem "SV-Impfschutz" aus? Gibt´s da was?
...
Du hast als SV aber auf Ebene Verhalten bessere Möglichkeiten als andere Personen, nicht mit dem Errger in Kontakt zu kommen, insofern du weniger auf Dienstleistungen anderer angewiesen bist. Da bist du dann plötzlich auch im forenrelevanten Corona-Bereich.
LG Hildegard
ja, nur ganz kurz noch diesen Trugschluss aufklären.:kraut_ruebe hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 20:05 So ist es. Bitte wieder zurück auf die Auswirkungen aufs SV-Leben.
nein, warum sollte das so sein?Renysol hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 19:22 ... zurück zur Normalität ginge es erst nach Entwicklung eines Impfstoffes. Wenn der entwickelt ist und da rumliegt, bringt das ja nichts, daher ist implizit eine Impfpflicht damit angedeutet...
Es gibt auch keine Grippeimpfpflicht trotzdem lassen sich jährlich ausreichend menschen impfen und gewährleisten damit die Herdenimunisierung.
Sollte es einen Impfstoff geben werden ausreichend Menschen von ganz allein auf die Idee kommen sich impfen zu lassen.
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Mit dem Immunsystem kann man ja schon eine Menge machen aber es gibt Erreger da hilft es einfach nicht, z.B. Tollwut. Klar, heutzutage kein grosses Problem in unseren Breiten... aber nur dank der "konventionellen" Impfung. Bleibt abzuwarten wie sich das mit Corona entwickelt, ich fürchte das beste Immunsystem wird da auch nicht in 100,0% der Fälle ausreichen.Hildegard hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 01:19Es geht mir primär nicht darum, dem "Erreger" auszuweichen, was im Normalfall ..da unsichtbar..sowieso fast nicht möglich ist, sondern ihm im Bedarfsfall eine körpereigene "Abwehr" > Immunantwort entgegenzustellen, die in der Lage ist ihm kein Milieu zu bieten sich derart vermehren zu können um gröberen Schaden anzurichten und das Ganze noch ohne "unerwünschte side effects", die in der konventionellen Variante aus diversen Gründen ja nicht auszuschließen sind.D. h. Aufbau und Stärkung des unspezifischen und spezifischen Immunsystems.Begleitende Massnahmen in puncto Hygiene und eine gewisse freiwillige "SV-bedingte Quarantäne" unterstützen ja das Projekt.emil17 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 21:09Wenn du den Begriff Impfung so verwendest wie die Mediziner und die WHO, dann klar und eindeutig: neinHildegard hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 20:48 Wie schaut es eigentlich mit einem "SV-Impfschutz" aus? Gibt´s da was?
...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
- emil17
a) spezifische Immunantwort kann man nicht haben ohne mit dem Erreger in Kontakt zu kommen, siehe Definition des BegriffsHildegard hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 01:19 Es geht mir primär nicht darum, dem "Erreger" auszuweichen, was im Normalfall ..da unsichtbar..sowieso fast nicht möglich ist, sondern ihm im Bedarfsfall eine körpereigene "Abwehr" > Immunantwort entgegenzustellen, die in der Lage ist ihm kein Milieu zu bieten sich derart vermehren zu können um gröberen Schaden anzurichten und das Ganze noch ohne "unerwünschte side effects", die in der konventionellen Variante aus diversen Gründen ja nicht auszuschließen sind.D. h. Aufbau und Stärkung des unspezifischen und spezifischen Immunsystems.Begleitende Massnahmen in puncto Hygiene und eine gewisse freiwillige "SV-bedingte Quarantäne" unterstützen ja das Projekt.
b) "die in der Lage ist ihm kein Milieu zu bieten sich derart vermehren zu können um gröberen Schaden anzurichten" das tut dein Immunsystem wie das jedes halbwegs gesunden Menschen (auch mit ganz anderer Lebensweise als die welche dir vorschwebt) die ganze Zeit mit tausenden von Mikrobentypen, jeden Tag und unbemerkt.
c) "und das Ganze noch ohne "unerwünschte side effects", die in der konventionellen Variante aus diversen Gründen ja nicht auszuschließen sind"
Hier machst du einen logischen Fehler: Es gibt Krankheitserreger, und das sind die, die genau das können, was du verhindern willst. Das ist eine schlichte Tatsache. Es ist ebenfalls bekannt, dass die nicht konventionelle Variante sehr oft nicht funktioniert hat.
Hier ergibt sich wieder ein Bezug zur SV (und deshalb schreibe ich das Ganze überhaupt). In den Zeiten bevor es Impfungen gab, also sagen wir vor 1800, lebten so ziemlich alle Leute von Selbstversorgung. Es gab keine künstliche Imfstoffe und keine profitorientierte Pharmaindustrie und keine unnatürlichen Chemikalien. Nur wer ein gutes Immunsystem hatte, hat die Säuglingszeit überlebt. Die Konsequenzen waren grausam. Dazu muss man sich nur mal die Biographien historischer Persönlichkeiten anschauen: Menschen, die 14 Kinder bekamen von denen 10 das Kleinkindalter nicht überlebt haben, um nur ein Beispiel zu machen. Leute wie Schubert, die mit 28 Jahren an etwas gestorben sind, was man heute mit industrieller Medikamentation (und nur mit dieser) gut im Griff hat.
Man kann nicht die möglichen negativen Konsequenzen heutiger "konventioneller" Varianten (ich weiss was du meinst, ich kann zwischen den Zeilen lesen) betonen ohne das zu erwähnen, was man damit gewonnen hat.
Da Infektionskrankheiten keine Angelegenheit des Individuums sind, kann man sie nicht individuell betrachten.
Du kannst auf einer Insel leben, wo die Mikroben nicht hinkommen, und dir einbilden, du hättest ein perfekt funktionierendes Immunsystem. Das war der Fall bei vielen Ureinwohnern tropischer Inseln, die im perfekten Einklang mit der Natur gesund und fröhlich dahin lebten ... bis die Weissen mit ihren neuen Krankheiten kamen.
Du lebst in einer Gesellschaft, die die meisten infektionskrankheiten dank moderner Methoden einigermassen im Griff hat. Zudem hast du ziemlich sicher keine latenten Vitaminmangelkrankheiten und einen allgemein sehr guten Ernährungszustand. Das hatten unsere SV-Vorfahren sehr oft nicht und das ist eine Leistung unserer modernen Gesellschaft, die so selbstveständlich ist, dass man sie gar nicht mehr als solche wahrnimmt.
Deshalb ist der Infektionsdruck niedrig. Das sollte man nicht mit persönlicher Immunität verwechseln. Die Tatsasche, dass du gesund bist, hast du nicht nur dir selber zu verdanken.
Der Sinn des Lebens besteht nicht nur darin, nicht krank zu werden. Nur, wenn du das Pech hast, mit einem wirklich potenten Errger in Kontakt zu kommen, dann hast du keine Chance, egal wie gesund deine Lebensweise war. Tollwut ist nur ein Beispiel unter vielen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
-
Benutzer 72 gelöscht
@Hildegard: kennst du "stille Feiung"?
Das betrifft diese Menschen, die ene Krankheit "haben", aber nichts davon bemerken und danach immun sind.
Ich weiß ja nicht, woran es liegt, aber bis auf einmal hab ich noch nie bei der Grippewelle mitgemacht (das eine Mal war "die Schweinegrippe", absolut harmlos für mich, war halt eine Woche mit Fieber im Bett).
spezielle Tipps darf ich ja nicht geben, aber es dürfte vor allem an der Ernährung liegen und diverse Tees, die ich statt gekaufter Limonade gerne trinke (Ingwer mit Zitrone und Honig, griechischer Bergtee, Zistrose).
Knoblauch und Zwiebel und so weiter im Essen, viel raus an die Luft und genügend Schlaf (auch nicht zuviel).
aber das allerwichtigste dürfte wohl die innere Einstellung sein
hab keine Angst!!!
LOVE LIFE LIVE LOVE
Das betrifft diese Menschen, die ene Krankheit "haben", aber nichts davon bemerken und danach immun sind.
Ich weiß ja nicht, woran es liegt, aber bis auf einmal hab ich noch nie bei der Grippewelle mitgemacht (das eine Mal war "die Schweinegrippe", absolut harmlos für mich, war halt eine Woche mit Fieber im Bett).
spezielle Tipps darf ich ja nicht geben, aber es dürfte vor allem an der Ernährung liegen und diverse Tees, die ich statt gekaufter Limonade gerne trinke (Ingwer mit Zitrone und Honig, griechischer Bergtee, Zistrose).
Knoblauch und Zwiebel und so weiter im Essen, viel raus an die Luft und genügend Schlaf (auch nicht zuviel).
aber das allerwichtigste dürfte wohl die innere Einstellung sein
hab keine Angst!!!
LOVE LIFE LIVE LOVE
@ ina maka
ist das jetzt eine Einladung zu einer der kommenden Corona-Kuschel-Parties ?
Bei der Einlaß-Kontrolle muß man zur Legitimation eines ordentlichen Immunsystems wohl nur ordentlich nach
Zwiebel und Koblach riechen.
Ich hab keine Lust auf eine Corona-Querfront-Diskussion in diesem Forum !
Und bezüglich der Freiheitsdiskussion halt ich mich an Hegel, wonach Freiheit die Einsicht in die Notwendigkeit ist.
woidler
ist das jetzt eine Einladung zu einer der kommenden Corona-Kuschel-Parties ?
Bei der Einlaß-Kontrolle muß man zur Legitimation eines ordentlichen Immunsystems wohl nur ordentlich nach
Zwiebel und Koblach riechen.
Ich hab keine Lust auf eine Corona-Querfront-Diskussion in diesem Forum !
Und bezüglich der Freiheitsdiskussion halt ich mich an Hegel, wonach Freiheit die Einsicht in die Notwendigkeit ist.
woidler