Hoi zäme

Antworten
Thiemo
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Mai 2020, 20:15
Familienstand: verheiratet

Hoi zäme

#1

Beitrag von Thiemo »

Wir sind eine mittelalte Familie am Südrand des Schwarzwaldes. Zurzeit haben wir drei :ziege:, drei Pferde, zwei Katzen und einen Hund auf 2 Ha Land. Das reicht nur in sehr geringem Maß zur Selbstversorgung (Tierfutter, Brennholz), weswegen wir uns überlegen auszuwandern.

Liebe Grüße

Thiemo
Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5476
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 20:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hoi zäme

#2

Beitrag von Rohana »

Moin Thiemo, warum in die Ferne schweifen? Ich mein, kann man ja machen, ist auch wirklich schön in Skandinavien, aber SV ist da auch nicht leichter als hier und Geld will genauso verdient werden nebenbei.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Benutzer 72 gelöscht

Re: Hoi zäme

#3

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

willkommen!! :wink_1:

und viel Erfolg in Deutschland oder Skandinavien!
eine Freundin ist nach Finland ausgewandert und tut sich sehr schwer mit der fremden Mentalität und den langen Wintern.

Auswandern ist toll, aber es sollte ein Land sein, zu dem man sich innerlich wirklich hingezogen fühlt und wo man die Sprache spricht.

Dann spricht nichts dagegen :) :)

VIEL ERFOLG!!
Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“