Rohana hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 17:50 "Kritisches Denken" ist halt weder Freifahrtschein noch Ablassbrief. Gelegentlich tut es sogar gut, sich selbst kritisch zu hinterfragen
Corona
-
Teetrinkerin
- Förderer 2019

Re: Corona
-
Wildmohn
@Viktualia, @Rohana und @Teetrinkerin:
Ich ich gehe davon aus, dass ihr eure Kommentare ordnungsgemäß unter Verwendung des Mund-Nasenschutzes verfasst habt?
Ich ich gehe davon aus, dass ihr eure Kommentare ordnungsgemäß unter Verwendung des Mund-Nasenschutzes verfasst habt?
-
viktualia
Wie wir gerade erleben, sollten sich auch Kindergärtnerinnen mal öfter hinterfragen können.
Du meine Güte, könnt Ihr nicht endlich aufhören mit dem Kasperltheater und wie vernünftige Menschen miteinander reden? Ist ja echt lächerlich was hier abgeht.
Und um den Bogen zurück zur Selbstversorgung zu spannen, wie sieht es mit Euren Obstbäumen aus? Alles noch heil oder haben die Nachtfröste in der letzten Zeit ihren Tribut gefordert?
Bei mir scheint es als wären die meisten Bäume mit einem blauen Auge davon gekommen. Bis auf einen Marillenbaum der Komplettausfall hat sieht es momentan ganz gut aus.
Seit gestern dürfen in Österreich die Baumärkte und Gartencenter wieder aufmachen, das ist schon eine große Erleichterung, zumal sehr viele Sachen online nicht mehr zu bekommen sind.
Und um den Bogen zurück zur Selbstversorgung zu spannen, wie sieht es mit Euren Obstbäumen aus? Alles noch heil oder haben die Nachtfröste in der letzten Zeit ihren Tribut gefordert?
Bei mir scheint es als wären die meisten Bäume mit einem blauen Auge davon gekommen. Bis auf einen Marillenbaum der Komplettausfall hat sieht es momentan ganz gut aus.
Seit gestern dürfen in Österreich die Baumärkte und Gartencenter wieder aufmachen, das ist schon eine große Erleichterung, zumal sehr viele Sachen online nicht mehr zu bekommen sind.
Ich schlage dringend vor, sich in diesem Therad wieder mit der Problematik Corona und Auswirkungen aufs Selbstversorgerdasein zu beschäftigen !
Wenn es keine konkreten Themen mehr gibt, können wir den Thread auch gerne zumachen .
woidler
Wenn es keine konkreten Themen mehr gibt, können wir den Thread auch gerne zumachen .
woidler
-
Zottelgeiss
- Förderer 2019

Die Krautrübe. Aber was soll's, kann jedem mal passieren.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
Mal am Rand, haben bei euch die Gärtnereien eigentlich offen?
Ich dachte die ganze Zeit die sind zu, hatte auch einen Artikel über Probleme bei Pflanzenzuchbetrieben wegen der mangelnden Abnahme gelesen und hab durch Zufall gesehen, dass die anscheinend in Maßen geöffnet sind
Ich dachte die ganze Zeit die sind zu, hatte auch einen Artikel über Probleme bei Pflanzenzuchbetrieben wegen der mangelnden Abnahme gelesen und hab durch Zufall gesehen, dass die anscheinend in Maßen geöffnet sind
Ob die Gärtnereien offen haben und was sie verkaufen dürfen , kommt auf die läder-/landesspezifische Regelung an .
In Bayern war bisher die Lieferung von Gemüsepflanzen zulässig, mittlerweile soll aber auch der Vorortverkauf wieder zuläsig sein ( Info vom Hörensagen), aber anscheinend nicht der Blumenverkauf . Ein Baumschule für Forstpflanzen in Oberbayern verkaufte vor einer Woche an Abholer
gegen Rechnung. am besten wird wohl sein, daß man bei der Gärtnerei anruft.
In Bayern war bisher die Lieferung von Gemüsepflanzen zulässig, mittlerweile soll aber auch der Vorortverkauf wieder zuläsig sein ( Info vom Hörensagen), aber anscheinend nicht der Blumenverkauf . Ein Baumschule für Forstpflanzen in Oberbayern verkaufte vor einer Woche an Abholer
gegen Rechnung. am besten wird wohl sein, daß man bei der Gärtnerei anruft.
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Wer sagt denn dass ich zuhause vor meinem PC einen MNS tragen soll - und was sollte das bringen? Das reflexartige dagegen-sein war auch schonmal sinnvollerWildmohn hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 19:09 @Viktualia, @Rohana und @Teetrinkerin:
Ontopic, hier liefern die Gärtnereien.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
da hast de Recht ina, aber in beiden Fällen wir auf jemand anderen gezeigt, der entweder etwas tuen oder lassen soll.ina maka hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 10:52 @Rati: Es sind vielleicht nicht dieselben Menschen, die vom Staat erwarten gerettet zu werden wie die, die meinen, er täte uns gängeln??
Nur Eigeninitiative oder Eigenverantwortung ziehen sie dabei nicht zu Rate.
das glaube ich dir ina… dürfte aber auch schwierig werden sich in der "Lebenslage" noch effektiv zu beschweren.ina maka hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 10:52Ich z.B. werde niemandem Vorwürfe machen, wenn ich an corona, einer Grippe oder "Tetanus" sterben sollte - ...
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]