Ja, das kenne ich auch

Vor allem mein Sohn ist mega mäkelig (9 Jahre), Tochter glücklicherweise nicht so schlimm (12 Jahre). Ich würde auch, wie Wolkenkind, Gemüse aus dem Supermarkt anbieten, aber nicht jeden Tag (so habe ich das auch gemacht). Denn was Gemüse, welches in irgendwelchem erdelosem Substrat wächst und über 1000 und mehr km nach Deutschland transportiert wird, noch an Vitaminen hat, ist evtl. auch nicht mehr so berauschend. Edit: Da war Oli schneller
Alternativ kann ich dir berichten, was bei meinen Kindern immer gut ankommt: Salatblatt auf dem Brot (Brotscheibe, Senf oder Frischkäse, Salatblatt, Wurst oder Käse) - alternativ Feldsalat, Posteleinsalat, selbst angetriebene, gebleichte Löwenzahnblätter -, Karottensticks, Apfelstücke (Elstar ist die bevorzugte Sorte bei meinen Kids), Kohlrabistücke (konnte ich den ganzen Winter aus dem GWH ernten), frische Kräuter (Petersilie, Dill - ist dieses Jahr auch den ganzen Winter im GWH gewachsen, auch mit aufs Brot). Außerdem kommen bei uns immer Sprossen über den Winter und Frühling auf den Tisch - da hat jeder seine Vorlieben: Sohn mag am liebsten Alfalfa, Tochter am liebsten Mungobohnen und Kresse. Aber auch Radieschensprossen werden gern gegessen.
Im Winter essen wir aber generell nicht so viel Rohkost. Da ist uns eher nach wärmenden Sachen.
Vielleicht kann ja dieses Jahr - da ja deine Frau aufgrund der Coronakrise nicht arbeiten kann - dich im Garten unterstützen? Ich weiß, dass das mit Familie nicht immer einfach ist (habe deswegen auch nach der Geburt meines Sohnes 3 Jahre pausiert - aber hauptsächlich auch deswegen, weil wir noch nicht da wohnten, wo unser Garten ist).