Jetzt geht es Schlag auf Schlag.
Gestern hab ich die Paprika gesät.
Nachdem ich es sehr bund mag hab ich insgesamt 22 Sorten in die Erde gesteckt - immer nur wenige Körnerern, aber wenn die alle aufgehen kann ich einen Acker bepflanzen.... bzw freuen sich Freunde und Verwande auf die überschüssigen Pflanzen.
Sortenliste:
Kirschpaprika Cherry rick
Hängepaprika orange Sunshine
Snackpaprika Sweet Bite Ophelia, Frühzauber, chocolate mini und einen wo ich aus einem Supermarktpaprika Samen entnommen habe
Apfelpaprika
Spitzpaprika Sweet Banana, Firence tender, Feher sowie rote gelbe und Orange aus Supermarkpaprikas
Den großen dicken Palermo und einen dicken gelben langen wo ich nicht sicher bin ob das der Barguzin
Gewürzpaprika Szegediner
Blockpaprika Pustagold, Amarelo d'Asti, Emerald Giant, Maor Asar, Amethyst und Purple Beauty
Erst einmal hoffe ich dass überall min 3 Pflanzen was werden. Damit hätte ich zumindest für meinen Garten genug.
Alles weitere ist zum Freude schenken.
Übrigens.....
Meine Melanzani sind fast alle gut aufgelaufen. Nur der Eisberg wurde später gesät und darf noch ein bisserl brauchen.
Die Spiralpfefferoni zeigen auch schon ihre Keimblätter.
Bei den Chillis sind die ersten aus der Erde heraußen und freuen sich über die Sonne.
Die kleinen Tomaten bekommen grad ihre ersten richtigen Blätter.
Kommt mir jedes Jahr vor wie wenn jemand von seinem Kind erzähl.... hat schon einen Zahn... kann schon krabbeln.... jetzt beginnt es zu laufen...
Irgendwie sind die Pflänzchen anscheinend auch meine Kinder