Was gibts denn heute so...

osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Re: Was gibts denn heute so...

Beitrag von osterheidi »

auf dem blech: kartoffelscheiben gewürzt, dann kürbisscheiben gewürzt und oben mangold und zwiebeln und über allem etwas sahne mit käse. supersache , die ich dann einfriere was übrigist und in die arbeit mitnehme
Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Teetrinkerin »

Gestern gab es Pfannkuchen mit Apfelmus (gut, dass ich letztes Jahr viele Gläser eingekocht habe, aber es sind nun nur noch wenige da).

Heute hab ich Gemüsestrudel (mit Lauch, Zwiebel, Karotte, Pastinake, Herbstrübe, etwas Schmand, Käse und Eier) und Kartoffel-Endivien-Salat gemacht.

Eigentlich wollte ich den Strudel gestern schon machen, aber mich hat eine Erkältung voll erwischt. So hat mein Mann gestern netterweise Pfannkuchen gebacken.
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard »

Gemüsesuppe, Grünkohl mit Schinken und Ei auf Hanfspätzle, Zuckerhutsalat und Apfelkompott.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)
sybille

Beitrag von sybille »

osterheidi hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 19:35 auf dem blech: kartoffelscheiben gewürzt, dann kürbisscheiben gewürzt und oben mangold und zwiebeln und über allem etwas sahne mit käse. supersache , die ich dann einfriere was übrigist und in die arbeit mitnehme
Käse müsste ich zwar nicht haben aber das liest sich richtig lecker und ich werde es machen wenn es mal wiedetr wenig Mangold gibt.
Be mir gab es heute gedünstete Sellerie mit Kartoffeln und Speck.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Pizza mit Mangold, Paprika, Vogelmiere aus dem Garten, Chili aus dem familiären Umfeld, Dinkel aus regionalem Anbau, alles weitere normal gekauft.
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard »

Hauspizza von allem was "fort" musste mit Salat und Apfelstrudel als Nachspeise
Abends;Potpourrie an Mitbringseln aus eigener Küche bei der 8sam Versammlung."Fingerfood " war erbeten.
Gemüsesticks (karotte, Stangensellerie)mit verschiedenen Dips, Brotchips, Pikant belegte Häppchen, Rinderrohschinken, Wildwurst, Gemüsecräcker, Hanfbrot, rote Rüben-Aufstrich, Kichererbsenaufstrich,Lebkuchen, Apfel-Bananenmuffins, Apfelspalten, Walnusshälften,Haussirup,
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)
Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Im Garten gibt es derzeit wenig zu tun, da hab ich wieder mehr Lust auf backen. Habe vor drei Tagen einen Zwetschgenkuchen vom Blech mit Streuseln gebacken. Gestern Abend noch einen Kirsch-Schoko-Kuchen. Ich habe letztes Jahr 2 oder 3x einen sehr leckeren Kirsch-Schoko-Kuchen gebacken, finde aber das Rezept nicht mehr. Nach zwei Enttäuschungen hoffe ich, dass dieses Rezept nun dem Nahe kommt. Muss nächste Woche fürs Handball-Turnier einen Kuchen backen und da ich noch viele Kirschen in der TKT habe, würde ich den gerne nochmals backen.

Heute früh hab ich zum Frühstück Brötchen gebacken.

Zum Abendessen soll es heute Szegediner-Gulasch, Kartoffeln, Rotkraut und rote Bete-Salat geben.
Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Juhuuuu, der Kirschkuchen ist genau so geworden, wie ich es mir gewünscht habe. Die Schokolade war Resteverwertung eines Schoko-Osterhasen und einer Tafel Zartbitter-Schokolade. Da ich die Schoki nur zerbröckele, gibt es immer so richtig leckere "Schoki-Flecken" oder Batzen im Kuchen.
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Na, jetzt musst du uns aber auch das Rezept verraten. Bin eigentlich kein Kuchenfreund, aber die Kombi Schoko-Kirsch macht mich dann doch an.
Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Gerne ;)
Ist aber ein ganz einfaches Rezept, nix weltbewegendes. Habe nur Haselnüsse genommen ( musste ich verbrauchen) und 500g Kirschen (weil ich so viel immer in die Gefriertüten gepackt habe).

https://www.kochbar.de/rezept/341842/br ... uchen.html
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“