Ich hab mal im Post-Verteilerzentrum gearbeitet.Rohana hat geschrieben:Ja, ist vielleicht besser einfach still und leise zu verrecken, so wie das die Gesellschaft ja ganz offensichtlich will, denn egal was der Bauer macht, ist alles falsch ausser Mund halten und brav über jedes neue Stöckchen springen...
Dann wurde ich durch Computer ersetzt und durfte verrecken, leider bin ich jetzt tot, weil ich wegrationalisiert worden bin....
??
Ein Bauer wird nicht als Bauer geboren und kann sein "Bauer-Sein" auch ändern? Nee!! geht nicht - da steckt so viel Herzblut drin.
Ja, bei anderen vielleicht auch??
Ich wäre gerne Bäurin, ich wäre gerne Mutter, ich wäre gerne gute Ärztin, ich wäre gerne eine gute Krankenpflegerin, ich wäre gerne Schuster, Tischler, Gärnter .....
Kein Mensch muss hier "verrecken", "nur" Berufe sterben oder ändern sich.
Wenn du daran was ändern willst, musst du wohl das ganze System ändern.
ich wär dabei!!
Manfred hat geschrieben:Echte Lösungen gibt es nur, wenn man komplexe Zusammenhänge als solche betrachtet. Kampagnen, die stark vereinfachen [...], sind das genaue Gegenteil davon und verursachen zwangsläufig mehr Schaden als Nutzen.
Diese Aussage wiederum fällt unter obig kritisiertes "Kampagnen, die stark vereinfachen".Manfred hat geschrieben:Die Ackerstatusregelung schützt kein Dauergrünland, sondern die Pfründe der Pseudonaturschutzverbände.
So ist sichergestellt, dass das Dauergrünland immer weniger wird, weil praktisch kein neues mehr angelegt werden kann,
Kannst du mir endlich mal erklären, warum es unmöglich ist, aus Ackerland Dauergrünland zu machen?
warum "kann" man es nicht mehr anlegen?