Sparen durch Selbstversorgung

hobbygaertnerin
† In Gedenken
† In Gedenken

Re: Sparen durch Selbstversorgung

Ungelesener Beitrag von hobbygaertnerin »

Klar das Schnitzset, dazu noch um ein par Euro billige Halloweenverkleidung, massenhaft Süssigkeiten in Geisterform. Gibt sicher auch die batteriebetriebenen Kürbisse- ich frag mich da oft, ja gehts noch- werden wir wirklich für so bescheuert gehalten- dass wir so einen Müll kaufen sollen? Allerdings fällt mir auf, die Werbung wird jedes Jahr intensiviert.
Meist ist in den Geschäften auf einer Regalseite dieser Halloweenquatsch, auf der anderen Seite unmögliche Herbstdeko und auch gleich für Weihnachten die neuesten Trends. Heuer scheinen Erdmännchen für die Weihnachtsdeko sehr modern zu sein- der gute alte vertrottelte Weihnachtsmann kommt aus der Mode :) Man sieht auch nicht mehr diese einbrechenden Fassadenkletterer in Weihnachtsmannoutfit an den Blkonen hängen.
Und irgendwie scheint es sich auszugehen- es wird gekauft.
Kürbis zum Schnitzen gibts bei uns nicht, dafür das selbstgebackene und verzierte Lebkuchenhaus in der Adventszeit. Und das darf auch triefen vor lauer Süssigkeiten und Zuckerguss - mit elterlicher Genehmigung.
Oli

Ungelesener Beitrag von Oli »

emil17 hat geschrieben:
die Weiterbildung, dass bald wieder Helloween kommt un man solchen Müll kaufen soll, es wird jedes Jahr mehr Werbung dafür gemacht.
du meinst die extra Schnitzsets für die Kürbisse, weil ein gewöhnliches Küchenmesser dafür nicht gut genug ist?
Braucht man nicht, es gibt fertige Kürbisse samt Batterielicht aus Plastik zu kaufen, manche fangen sogar an zu blinken und knurren wenn man nahe kommt ...
Ja wirklich! So ein Teil habe ich neulich in Aktion erleben dürfen. Meiner neuen SV-Bekannten hat ein Reh den Garten beerntet und daher hat sie diese Billig-Scherzartikel in den Knick gehängt.
Das Reh findet die genauso scheußlich wie du und ich und hat sich einen anderen Wirkungskreis gesucht.
Benutzer 146 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 146 gelöscht »

Kürbisse zu Halloween!!??
Meine letzten Mieter waren da schon ein Stück weiter :pfeif: :roll:
HW.jpg
Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019

Ungelesener Beitrag von Doris L. »

Sind das deine Mieter auf dem Rasen? :ua: