Hühnerratsch

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
sybille

Re: Hühnerratsch

Beitrag von sybille »

christine-josefine, die wird wieder ein neues Nest anlegen. Das steckt einfach in dem Bruttrieb drin ob Hahn dabei oder nicht.
Du kannst versuchen sie zu entglucken oder ihr ein schönes nest mit Bruteiern im Stall geben.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Oder eine Zeitlang einen Hahn ausleihen. :mrgreen:
sybille

Beitrag von sybille »

Oder so :)
Wobei ich mir nicht vorstellen kann das es beim Ausleihen bleibt. Ein Hahn gehört für mich einfach zu den Hühnern.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
christine-josefine

Beitrag von christine-josefine »

65375 hat geschrieben:Oder eine Zeitlang einen Hahn ausleihen. :mrgreen:
oh nein - wir hatten einen für eine Nacht und einen Tag hier - ein Mann passt grade nicht zu uns :holy: :oma:

ich könnte ihr schon ein paar Eier in den Stall legen, da hatten sie ursprünglich ja auch reingelegt
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
sybille

Beitrag von sybille »

ich könnte ihr schon ein paar Eier in den Stall legen, da hatten sie ursprünglich ja auch reingelegt
Das sollten dann aber befruchtete Eier sein und Du musst Dir bewusst sein das dann auch Hähne schlüpfen.
Oder doch lieber entglucken?
christine-josefine

natürlich am liebsten entglucken
Wait and see!
christine-josefine

so - Hühnchen ist im Stall,
sie war not amused
saß auf 12 Eiern
Wait and see!
christine-josefine

scheint gut zu sein
mein Hühnchen war wieder normal, ich habe wieder 2 Unzertrennliche
nur hie und da hat sie sich aufgeplustert und dann aber gleich eins in die Seite gekriegt vom 2. Scheißerchen
jetzt sind wieder beide im Bett
Wait and see!
sybille

Beitrag von sybille »

Natürlich war sie not amused :lol: Der Trieb sagt ihr das sie brüten muss.
Meine Marans hat es aufgeben nachem ich ihr die Eier jeden Nachmittag weggenommen hatte. Wenn die wirklich hätte brüten wollen hätte sie es auch in dem von mir bereitgestellten Nest im sicheren Stall getan. Wollte sie aber nicht.
Holger
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Holger »

In diesem Jahr habe ich Marans mit dem Apparat ausbrüten lassen. 25kleine Küken mußte ich der zeitgleich sitzenden Glucke unterjubeln. Das ging wunderbar. Erstaunlich was eine Glucke so alles verstecken kann. Viele Hennen waren dabei. Dann, nach 7Wochen kam Besuch, gefräßiger Besuch. Die Waschbären habe das Gehege in Beschlag genommen, die Klappe mit einem spitzen Stein angehoben und dann geöffnet. Alle Küken und die Glucke wurden getötet. Ich war sehr traurig. Nach dem Aufstellen der Falle und dem installieren einer Wildkamera habe ich erst einmal gesehen was sich dort nachts auf dem Hühnerhof rumtreibt. 7 Waschbären habe ich bisher gefangen. Den Kollegen auf dem Foto werde ich wohl kaum fangen. Ich glaube der paßt nicht in die Falle, und die ist 40cm hoch. Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt ein Waschbär ist, oder doch?
Nun habe ich wieder neue Küken und hoffe das es endlich mal wieder klappt mit einer Nachzucht.
Dateianhänge
hveu2363-1.jpg
hveu2363-1.jpg (162.27 KiB) 2160 mal betrachtet
Du solltest, musst du Lehrgeld zahlen, nicht knirschend mit den Zähnen mahlen. Es ist doch das auf dieser Welt am besten angelegte Geld.
Karl-Heinz Söhler
Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“