Im 40-km-Umkreis um Stendal beispielsweise gibt's herrliche Anwesen... aber halt auch nur 37 freie gemeldete Stellen, meist als Pflege- oder Putzkraft

Zur Zeit arbeite ich in einem Heim. Ich denke, die alten Menschen werden in der Heimat bleiben, vielleicht finde ich sogar 1 oder 2 Menschen um die ich mich noch ein wenig kümmern kann. Nebenher was verdienen wäre ja nicht schlecht. Nein, eine Pflegerin bin ich nicht.aber halt auch nur 37 freie gemeldete Stellen, meist als Pflege- oder Putzkraft
Objektiv ist es verrückt, weil für Menschen hier wie da eine loose-loose-Situation darstellt.fabfiddle hat geschrieben:... das Dumme ist nur, dass es im Umkreis von 50 km absolut keine Arbeitsstelle gibt und die Dörfer teilweise zu 80% verlassen sind... und wenn DU noch was anderes machen willst außer Gemüseanbau und Schafhaltung hast Du da keine Chance... es ist verrückt, in den Städten stapeln sich die Menschen, und dort werden Dir die schönsten Häuser hinterhergeworfen...
Das heißt nichts! Meines sah auch von innen hübsch aus. Aber es wa mir bei dem Bujahr klar das da einiges getan werden muss und das das kostet weil ich nicht alles selber machen kann. Vorarbeiten ja aber die Fertigsteelung lasse ich lieber machen um es so zu haben wie ich es haben möchte.Aber das Hüttchen sieht wirklich hübsch aus, gerade auch von innen.
Ist die im Preis mit dabei?christine-josefine hat geschrieben: die Dachfolie muß schnell befestigt werden
der Vorteil ist, dass nix mehr raus muß, das spart Zeit und Geldemil17 hat geschrieben:Ist die im Preis mit dabei?christine-josefine hat geschrieben: die Dachfolie muß schnell befestigt werden![]()
... und die Portokasse sollte durch den Kauf nur leicht belastet worden sein:
Wasser, Abwasser, Elektroinstallation, Dach zum Teil, Fenster, Türen muss alles neu, und dann will man ja auch noch wohnen, also Bad, Küche, Böden ...
Oder Dach flicken und als Scheune benutzen und Wohnwagen dahunter stellen.