Leider weiß ich eben die Sorte nicht, aber ob wir kosten werden und wie sie schmecken, da bin ich schon sehr gespannt!
Den kleinen Früchten macht ein Frosteinbruch nichts?

Ich hab so ein klein bischen den Verdacht, dass die bei mir sowas sein könnte. Spitzen sind ausgebrochen, eine ist ausgepflanzt, bin mal gespannt.hobbygaertnerin hat geschrieben:Ich kann mich noch dunkel an einen Vortrag über die Anpflanzung von Feigen in unserer Gegend erinnern, da war irgendwas von sortentypischer Problematik, dass es Feigen gibt, die ein bestimmtes Insekt zum Bestäuben brauchen, dass es in unseren Breiten nicht gibt.
es hat hier jeden Winter 2-stellige Minusgrade,strega hat geschrieben:es gibt inzwischen Züchtungen die sollen winterhalt sein bis zweistellige Minusgrade....
kaliz hat geschrieben:Probier mal die Triebspitzen auszubrechen, das regt die Fruchtbildung an.
strega hat geschrieben:es gibt inzwischen Züchtungen die sollen winterhalt sein bis zweistellige Minusgrade....
Ich hab seit so ungefär mindestens 6 Jahren eine kleine Feige im Kübel, im Winter ist sie drin, im Sommer draussen. Sie hat noch nie irgendwas gemacht ausser Blätter,