Zum andern, da bin ich seit jeher mit Zacharias einer Meinung: Wer aggro ist, das kann auch mal nen weibliches Tier sein, wird geköpft und verspeist. Anfangs waren wir da zögerlich, haben da manchmal Tiere verloren und zum Schluss den oder die aggressive doch geschlachtet. Man kann die auch prima an der Brust aufschneiden, platt hauen, braten, abpulen und in Salat tun, wenn man nur eine hat.
Was anderes noch, halb OT: Eine Arbeitkollegin, die jede Woche zwei Schachteln bei mir kauft (und damit das Futter für alle komplett finanziert) sprach mich an, ob ich letztens im ARD die Doku über Wachteln gesehen hätte. Hatte ich nicht, hab es mir aber in der Mediathek rausgesucht: Wachteln, Wachteleier sind voll im Trend. Der Umsatz hat sich in D. in den letzten 5 Jahren vervierzigfacht. Entsprechend schlimm ist oftmals die Haltung, die Bundesregierung denkt nicht darüber nach, das zu reglementieren.
Na egal, ich hab schon alle noch ungelegten Eier bis Ostern verkauft. Seit zwei Tagen schwächeln die, ich muss jetzt überlegen, wen ich enttäuschen muss. Die Stammkunden natürlich nicht.
Ach ja, und nach 6 Wochen nehmen sie nur noch unwesentlich zu und schmecken dann am besten

LG
Olaf