Schickst Du mir Adresse, schicke ich Dir Samen. Wenn auch sicher nicht viele, isenn ch will in meinem neuen Garten ÜBERALL Ringelblumen haben.
Ringelblumensalbe
-
Benutzer 1612 gelöscht
Re: Ringelblumensalbe
Nicht ärgern!
Schickst Du mir Adresse, schicke ich Dir Samen. Wenn auch sicher nicht viele, isenn ch will in meinem neuen Garten ÜBERALL Ringelblumen haben.
Und so viel Saatgut habe ich nicht. Eine himmlische Pflanze!
-
Benutzer 1612 gelöscht
Leider habe ich zu viel versprochen! Wie schon per PN bemerkt - die Samenstände werden radikal geplündert!
Es gibt viele Vögel im Hof, und ich bin den größten Teil des Tages nicht zu Hauses...
Andererseits hängen sehr viel Meisenknödel und so was herum.
Die Ringelblumen haben sich im Balkonkasten selbst wieder ausgesät, das habe sie irgendwie geschafft, deshalb nahm ich an, ich könnte einfach Samen abnehmen von den verblühten. Sorry..!
Es gibt viele Vögel im Hof, und ich bin den größten Teil des Tages nicht zu Hauses...
Andererseits hängen sehr viel Meisenknödel und so was herum.
Die Ringelblumen haben sich im Balkonkasten selbst wieder ausgesät, das habe sie irgendwie geschafft, deshalb nahm ich an, ich könnte einfach Samen abnehmen von den verblühten. Sorry..!
- Maisi
- Förderer 2019

@Anne
Ringelblumensamen kannst auch von mir haben. Bei Interesse PN mir Deine Adresse.
Ringelblumensamen kannst auch von mir haben. Bei Interesse PN mir Deine Adresse.
@Maeusezaehnchen
Mandelöl ist hochempfindlich und wird deshalb für sowas normalerweise nicht verwendet. Von Wel.da gibt es z. B. eine Mandelcreme fürs Gesicht, die wird in winzigen 7 ml-Tübchen verkauft, weil's so schnell ranzig wird.
Probier's doch mal mit Sesam-, Raps- oder Sonnenblumenöl.
Mandelöl ist hochempfindlich und wird deshalb für sowas normalerweise nicht verwendet. Von Wel.da gibt es z. B. eine Mandelcreme fürs Gesicht, die wird in winzigen 7 ml-Tübchen verkauft, weil's so schnell ranzig wird.
Probier's doch mal mit Sesam-, Raps- oder Sonnenblumenöl.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Am besten bisher bewährte sich Kokosöl. Hoch erhitzbar und an sich schon hautpflegend und wird ohne Wachs unter 24°C fest..
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
- Anne_with_a_B
- Förderer 2019

- Familienstand: verlobt
Danke für die lieben Angebote! Macht euch keine Sorgen, ich werde diesjahr sowieso wenig Zeit haben für solcherlei Aktivitäten, muss meine Abschlussarbeit schreiben 
Ich möchte später nicht mit einem vollen Konto auf ein leeres Leben zurückblicken.
- Maeusezaehnchen
- Familienstand: verheiratet
Hab meine erste Ringelblumensalbe gemacht.
Warmauszug in Mandelöl, Bienwachs und Seabutter. Die fühlt sich voll gut an.
Nach der ersten Anwendung fühlen sich meine Hände so gut an.
Warmauszug in Mandelöl, Bienwachs und Seabutter. Die fühlt sich voll gut an.
Nach der ersten Anwendung fühlen sich meine Hände so gut an.