Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

Forenschänke und Smalltalk
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

Beitrag von hobbygaertnerin »

Ich freu mich auf die Auszeit- kein Gartengiessen, für eine Weile ruht alles im Garten, ich brauch höchstens nur zum Ernten rausgehen. Den Bienen gehts bis jetzt gut, Vorratsschrank, Gefriertruhe ist voll, freu mich auf die Adventszeit, auf etwas mehr Ruhe und Stille- Zeit zum Plätzchen backen, zum gemütlichen Beisammensitzen, auf Glühmost und Honigpunsch.
Benutzer 947 gelöscht

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht »

Hm - ich habe noch Berge von Äpfeln, die dieses Jahr nicht so gut halten wie sonst und nach Verarbeitung schreien, auch einige Birnen. Im Garten habe ich gestern die zweite "Aussaat" Kartoffeln geerntet und einiges andere. Irgendwie will es dieses Jahr nicht ruhiger werden. Und dann stelle ich gestern Abend auch noch fest: Wir haben dieses Jahr vom ersten Advent an nur 3 Wochen bis Weihnachten. :grr:

Versuche trotzdem zur Ruhe zu kommen, wenigstens sonntags. Vielleicht fange ich heute noch das erste Paar Socken für diesen Winter zu stricken an :)
Doch - ich freu mich auf Weihnachten.
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer »

Die heutige Teemischung aus selbst geernteten Hopfen, Salbei, Cherokee-Minze, Baldrian und Zitronenverbene, dass Sauerteig-Allerlei Brot in der Röhre backt und duftet vor sich hin und nachher wird davon gekostet - was braucht man mehr, um den Abend zufrieden ausklingen zu lassen.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
aron

Beitrag von aron »

Buchkammer hat geschrieben:Die heutige Teemischung aus selbst geernteten Hopfen, Salbei, Cherokee-Minze, Baldrian und Zitronenverbene, dass Sauerteig-Allerlei Brot in der Röhre backt und duftet vor sich hin und nachher wird davon gekostet - was braucht man mehr, um den Abend zufrieden ausklingen zu lassen.
Vom Selbstangebauten rauchen! :hhe:
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Ich hab heuer das Deckelwachs samt den noch darin enthaltenen Honig in Wein auslaugen lassen, diese Flüssigkeit abgeseiht in Flaschen gefüllt und jetzt mal als Versuch mit Gewürzen als weissen Glühwein gemacht.
Nicht übel.
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi »

heute endlich mit dem spalten der im sommer gefällten birke fertig geworden :platt: . die restlichen ganz großen stücke warten jetzt noch auf meinen bruder der sie von hand am boden spalten wird.
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer »

Post zu bekommen. Einfach so.... und dann noch in analog. Schön, wenn Eltern in der heutigen Zeit ihren Kind sowas ermöglichen. Ist ja richtig traditionell :pfeif:
grusskarte.jpg
grusskarte.jpg (73.42 KiB) 2301 mal betrachtet
Danke noch mal. Das sind die echten kleinen Freuden des Alltags.....
Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

Ne da sind wir Unschuldig , das war die Schule.
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Vor ein paar Tagen war noch nichts mit blühenden Schneeglöckchen, heute blühen sie, ebenso spitzen die Winterlinge raus.
Endlich wieder Blüten und Farbe- so schön auch der Salat und das Gemüse aus dem Garten sind, die ersten Frühlingsblüher sind Nahrung für die Seele und die Bienen haben dann auch noch gleich was davon.
Benutzer 6456 gelöscht

Beitrag von Benutzer 6456 gelöscht »

Mein Kompost ist einfach herrlich, er duftet so schön nach Wald! Und morgen fange ich an, meine dritte Weide damit zu düngen...mit dem neuen Jonny
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“