Bei Kress und bei Festool sind die Kabel abnehmbar und passen auf alle Geräte des jeweiligen Herstellers. Die Kabel sind immer 3m lang.emil17 hat geschrieben: Ich würde es ja begrüssen, wenn die Elektrogeräte eine Geräteanschlussbuchse hätten, wie die Desktop-Rechner.
Da könnte man das Kabel beim Verstauen abnehmen und hätte nicht jedesmal das Gekrangel damit. Billige Kabel sind vor allem dann ein Ärgernis, wenn man draussen in der Kälte arbeitet und die elend steif werden.
Auch bei Oberfräsen und Stichsägen sind steife Kabel lästig.
.
Das System bei Kress finde ich persönlich praktischer, sie haben es auch patentieren lassen. Leider ist der Laden pleite und der Name wurde wohl zumindest teilweise von den Chinesen gekauft. Ein in diesem Jahr gekaufter Akkuschrauber, Made in PRC, war nach 2 Monaten hinüber. Traurig, denn ich hab hier Maschinen von Kress die ich auf Ende der 80er datieren würde und die laufen wie der Teufel. Ich verstehe bis heute nicht, warum kaum einer deren Maschinen gekauft hat, die waren qualitativ echt super. Gut, präzise und innovativ nicht unbedingt, aber echt robust.