Toms All­roun­derhof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Toms All­roun­derhof

Beitrag von Maisi » Di 22. Jan 2019, 14:02

YMMD!!

:hoho: :hoho: :hoho:

@Tom

Lass Dich nicht ärgern, mach weiter Dein Ding. Freue mich, auch in 2019 in Deinem Faden mitzulesen. :)

centauri

Beitrag von centauri » Mi 23. Jan 2019, 00:15

mot437 hat geschrieben:und danke das du mich schon wieder fersuchst in ein schlechtes licht zu rüken
Habe und hatte ich nicht vor. Wollte es nur begreifen. ;)
Gibt ja auch noch den Netzclub. Gut mit der eingespielten Werbung musste eben leben. Wie es funktioniert weis ich nicht aber ich kenne einige die das so machen oder zumindest gemacht haben. ;)

Robin Hood

Beitrag von Robin Hood » Mi 23. Jan 2019, 06:27

centauri hat geschrieben:Wieso nutzt man Skype und Youtube?
Wieso nutzt man Skype?
Weil man mit seinem Gesprächspartner nicht nur sprechen, sondern ihn auch sehen kann, sprich, nicht nur sein Gesicht, sondern auch seine Mimik, die ein wesentlicher Kommunikationsfaktor ist. Anhand dieser kann man z. B. erkennen, ob eine Bemerkung im Scherz oder im Ernst gemeint ist. Was in der schriftlichen Kommunikation z. B. nur umständlich mit Smileys geht.

Wieso nutzt man YouTube?

Weil man sehr viel lernen kann, wenn man denn möchte und jederzeit darauf zugreifen kann.
centauri hat geschrieben:Und bei Youtube jedes verlinkte Filmchen anschauen wollen oder machen fehlt mir einfach die Zeit und die Muse.
Selber schuld, wenn Du Dir jedes verlinkte Filmchen ansiehst. Zwingt Dich keiner zu. Aber fernsehen ...
Vielleicht erst mal lernen, YouTube richtig zu nutzen?
centauri hat geschrieben:Ich habe auf dem Handy ein Datenvolumen von 500 mega/bit für 7,99 € von A_di. Ich wüsste jetzt nicht das ich das jemals in einem Monat verbraucht hätte. Zuhause haben wir einen Sky- Anschluss für 19,90 € mit Flatrate. Für was nutzen wir den? Für Onlinebanking, Korrespondenz mit Freunden, Verwandten, Kunden und Auftraggebern und hier schreibe ich natürlich auch noch rum.
Wenn Du eine Flatrate hast, brauchst Du natürlich Dein Datenvolumen vom Handy nicht.
centauri hat geschrieben:Auf der einen Seite der Konsumverweigerer und Lowtech- Anhänger zu sein und auf der anderen Seite das höchste der Gefühle im Netz ausreizen kommt mir etwas komisch vor.
Das verstehe ich auch nicht. Einen Mähroboter will doch jeder.

centauri

Beitrag von centauri » Mi 23. Jan 2019, 09:50

@Robin Hood
Wollte eigentlich nur wissen für was man das alles braucht. Tom hat es erklärt und dann war es eigentlich gut.
Nur das Problem ist dabei noch nicht gelöst. Schon schön wenn man das alles könnte wenn man hätte. ;)
So nachher muss ich noch eine Eiche abtragen. Werde mir aber noch mal kurz bei Youtube anschauen wie das geht. Und davon bezahle ich dann meine Flatrate weiter. Das ist meine Art ein Problem zu lösen. ;)

Robin Hood

Beitrag von Robin Hood » Mi 23. Jan 2019, 12:16

centauri hat geschrieben:So nachher muss ich noch eine Eiche abtragen. Werde mir aber noch mal kurz bei Youtube anschauen wie das geht.
Ja, mach das mal. Nicht, dass Du Dir noch in den kleinen Finger schneidest.

woidler
Administrator

Beitrag von woidler » Mi 23. Jan 2019, 18:03

Die oberen Beiträge haben jetzt wirklich nix mehr mit Toms Projekt zu tun !
Ich bitte daher dringend seinen Wunsch zu respektieren.
Gilt im übrigen jetzt nicht nur für diesen Thread - sondern generell.
Und das ist jetzt keine Bitte meinerseits.

woidler

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Dyrsian » Mi 23. Jan 2019, 22:29

centauri hat geschrieben: So nachher muss ich noch eine Eiche abtragen. Werde mir aber noch mal kurz bei Youtube anschauen wie das geht. Und davon bezahle ich dann meine Flatrate weiter. Das ist meine Art ein Problem zu lösen. ;)

Ich würde Youtube nicht unterbewerten. Es gibt dort sehr viele, teilweise extrem gute Tutorials von Leuten die sich wirklich auskennen. Sicherlich, du kannst dort auch lustige Katzenvideos gucken. Du kannst aber auch ein 1 stündiges Video schauen in dem dir ein Tischlermeister erklärt wie du dein neues Sprossenfenster baust. Oder ein indischer Koch zeigt wie du Chicken Masala kochst. Die ganze Welt in deinem Wohnzimmer, ein unfassbares Wissen - das ist tausendmal cooler als jedes Wikipedia.
Persönlich habe ich dort sehr viel gelernt, denn es gibt heutzutage nur noch wenige Leute die bestimmte Dinge tun, und die habe ich meistens eher nicht im Bekanntenkreis. Selbst an der Uni bauen wir zukünftig immer mehr auf E-Learning, wegen der vielen Vorteile die dies das hat, für beide Seiten.

Tom, ich bin auf deinem Jahrebericht sehr gespannt. Wenn du rote Zahlen schreibst, wäre vielleicht Saisonarbeit im Winter etwas für dich? Ich kenne persönlich Leute, die im Nov. und Dez. 5000€ gemacht haben, z.B. bei Online Versendern. Wenn das 50 Tage im Jahr nicht überschreitet ist es eine kurzfristige Beschäftigung und damit steuerfrei. Weihnachtsmärkte sind eine andere, lukrative Option.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass du dich kaputtarbeitest aber kaum Geld rumkommt. Aber ich lese ja nur hier im Forum mit ... vielleicht kann ich ja zum Hoffest kommen.

centauri

Beitrag von centauri » Do 24. Jan 2019, 04:29

Ich habe nichts gegen Youtube. Nutze es ja auch ab und an wenn ich ein Problem habe. Kommt bei mir aber eher selten vor. Weil fast 100% meines Lebens aus den alltäglichen Dingen besteht. Und ich habe nicht täglich ein Problem wenn ich mir keines mache. So und nun ist es gut. ;)
(Wer weiter diskutieren möchte kann das hier tun: https://www.selbstvers.org/forum/viewto ... &start=550 )

Benutzer 3585 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3585 gelöscht » Do 24. Jan 2019, 11:20

Moin Tom,
hat deine Wasserinstallation (Rammbrunnen) im Freien, den Winter überstanden?

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Do 24. Jan 2019, 22:31

der winter ist ja noch nicht forbei
habe beim rambrunen ales bis aufs fusfentil wegeschraubt und dieses gedrükt das das wasser nach unten weg konte hoffe das reicht und die pumpe ist im haus
und beim haus ist auch ales abgehängt und ich schöpfe mit dem eimer
und der rambrunen und pumpe in der scheune sind auch entlert und die wassereimer die nun danebenstehen fom entleren sind schon zimlich durchgefrohren

heute war holtzsägetag
nun hab ich schon gut 10 ster gesägt und rangeholt in den letzten 2 monaten und ich denke das es nicht lange reicht aber der schupen ist noch fast fol

gestern hab ich 2 häne ins wonhaus geholt die nicht so wolten
und beide haben sich schon recht erholt
der eine ist ein putziger kleiner kerl den hab ich zu den lachtauben in die zimerfoliere neben dem bet gestekt
und was mich extrem begeistert hat ist das er genau zur gewünschten wekzeit 10 mal gekrät hat
ich bin stoltz auf den kleinen
wen er das weiter so macht dan kan er noch ne weile drinen bleiben

der zweite ist ein bressehan neuzugang den hab ich eigentlich schon n kunden dafür aber bin am überlegen ob es sin macht n par hennen dazu zu kaufen

und ich konte heute noch n han ferkaufen lebend
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“