centauri hat geschrieben:Wieso nutzt man Skype und Youtube?
Wieso nutzt man Skype?
Weil man mit seinem Gesprächspartner nicht nur sprechen, sondern ihn auch sehen kann, sprich, nicht nur sein Gesicht, sondern auch seine Mimik, die ein wesentlicher Kommunikationsfaktor ist. Anhand dieser kann man z. B. erkennen, ob eine Bemerkung im Scherz oder im Ernst gemeint ist. Was in der schriftlichen Kommunikation z. B. nur umständlich mit Smileys geht.
Wieso nutzt man YouTube?
Weil man sehr viel lernen kann, wenn man denn möchte und jederzeit darauf zugreifen kann.
centauri hat geschrieben:Und bei Youtube jedes verlinkte Filmchen anschauen wollen oder machen fehlt mir einfach die Zeit und die Muse.
Selber schuld, wenn Du Dir jedes verlinkte Filmchen ansiehst. Zwingt Dich keiner zu. Aber fernsehen ...
Vielleicht erst mal lernen, YouTube richtig zu nutzen?
centauri hat geschrieben:Ich habe auf dem Handy ein Datenvolumen von 500 mega/bit für 7,99 € von A_di. Ich wüsste jetzt nicht das ich das jemals in einem Monat verbraucht hätte. Zuhause haben wir einen Sky- Anschluss für 19,90 € mit Flatrate. Für was nutzen wir den? Für Onlinebanking, Korrespondenz mit Freunden, Verwandten, Kunden und Auftraggebern und hier schreibe ich natürlich auch noch rum.
Wenn Du eine Flatrate hast, brauchst Du natürlich Dein Datenvolumen vom Handy nicht.
centauri hat geschrieben:Auf der einen Seite der Konsumverweigerer und Lowtech- Anhänger zu sein und auf der anderen Seite das höchste der Gefühle im Netz ausreizen kommt mir etwas komisch vor.
Das verstehe ich auch nicht. Einen Mähroboter will doch jeder.