Als die Truhe etwas leerer war, hatten wir auch innerhalb der Truhe eine halbwegs funktionierende Struktur.
Dann zog wieder ein Kind mit seiner Freundin ein, wir haben ihnen 1/5 der Truhe zugewiesen. Aber mit ihrem absonderlichen und völlig unstrukturiertem Ernährungsstil breitete sich ihr komisches Zeug aus wie ein Krebsgeschwür, dann noch ein Peak an Fleisch (Weihnachtsgeschenk vom Biohof an Cristina) und plötzlich war das Ding rappelvoll und es wurde nur noch reingestopft, wo grad Platz war.
Kinder sind wir wieder los, was sie nicht mitgenommen haben hab ich entsorgt, wir verbrauchen grad sehr gezielt, es wird wieder etwas übersichtlicher. Vielleicht ist das aber bei uns auch anders als üblich, wir haben ziemlich viel fertiges in so Literportionen, was ich dann mit zur Arbeit nehme, und wir sind auch irgendwie zu faul und zu unfähig einzuwecken. Also wenn ich jetzt jedes Döschen mit Kräutern mitzähle, denk ich schon, ohne dass ich gezählt habe, dass es im Schnitt an die 100 Positionen sein könnten. Und manches findet eben weniger Gnade beim Kramen als anderes und ist dann plötzlich 2 Jahre alt, und man kramt auch z.T. sehr lange und erfolglos, weil man glaubt, irgendwas müsse da noch drin sein, was der andere schon verbraucht hat.
Also wie schon angedeutet, ich werd einen Versuch starten das mit Tel. zu erfassen. Wenn das nicht klappt geb ich auch auf....
LG
Olaf