Tja - wenn dir dein Beruf Freude macht, hast du ja eh schon einen Lottosechser - wo ist das Problem?
Das heißt, vor 100 Jahren haben 4 Menschen einem Landwirt das Leben bezahlt, heute müssen das 150 Menschen tunEiner ernährt 150 Menschen - vor 100 Jahren waren es nur 4
(und so nebenbei ist das echter Arbeitsplatzabbau...
Ich zahl für´s Wasser gar nix - kauf ich mal Mineralwasser, kostet ein Liter 0,79 Euro . Für einen Liter Rohmilch zahle ich knapp über 2 Euro. 1 Liter "normale" konventionelle Milch kostet 1,19 Euro.ein Liter Mineralwasser ist teurer als ein Liter Milch
Das der Handel viel abkassiert! Ja, das stimmt!!
Aber darunter "leiden" sowohl Landwirte als auch Konsumenten....
nicht nur des Bauern!in sehr vielen sogenannten Familienbetrieben ist das wirtschaftliche Überleben nur durch Selbstausbeutung des Bauern und seiner Familienangehörigen möglich
Das ist so bei allen Familienbetrieben - und wenn man das nicht mehr ist (ein Familienbetrieb), ist man halt normaler Angestellter.
Lebensqualität =Arzttermin? uuuah! nein, Lebensqualität ist Platz zu haben und gar nicht erst krank zu werden.
Das ist doch nur ein Propagandavideo gegen SV und gegen Familenbetriebe, gegen Selbstständkeit
hm ... Wenn so ein Großbetrieb fast die ganze Ackerfläche eines Dorfes aufkauft, dann schafft er Arbeitsplätze?
haben da nicht vorher auch Menschen gearbeitet?
Ich mein die ursprünglichen Besitzer - ?
etc.
Es gab keine betriebsbedinten Kündigungen
Aber vorher sind die Familienbetriebe wohl aufgekauft worden. oder nicht?
Ich hab als Kind selber am Hof mitgearbeitet und es war schön!!!!!!!!!!!
auch Bauers Kinder durften genug spielen und gingen sogar zur Schule
na schön - wer´s will...
halleluja!! halleluja!! luja! luja!!
danke für dieses Video!!