Wölfe

Rati

Re: Wölfe

Beitrag von Rati »

Rohana hat geschrieben:dass der Wolf halt nicht naturgegeben ist
na, künstlich ist er nicht, und zum Biotop gehört er auch.
Rohana hat geschrieben: "Natürlicherweise" würde sich Mensch nämlich gegen dieses Risiko wehren (dürfen), und zwar nicht nur im Ausnahmefall mit Gummigeschossen.
na, in der Richtung wird sich ja auch was tuen nehme ich an, trotzdem würde ich den Schafhaltern ja lieber Hunde oder ähnliches empfehlen als jede nacht mit der Büchse an der Schafweide stehen zu müssen. :aeh:
Rohana hat geschrieben:sondern politisch eingeladen und geschützt
..... ja, dann ladet sie halt politisch wieder aus, wir sind doch alle mündige Bürger in einer mündigen Gesellschaft. :)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht »

Was haben Wölfe und der Klimawandel gemeinsam? Es gibt Menschen, die darin eine natürliche Gegebenheit sehen, an die man sich anpassen muss, und Andere, die da eine menschengemachte (politische) Ursache sehen, die es zu beseitigen/ändern gilt.(was nicht bedeutet, dass dieselben Menschen beim jeweiligen Thema die gleiche Ansicht vertreten) :duckundweg:
centauri

Beitrag von centauri »

Und dann gibt es noch die Menschen und Institutionen die dadurch viel Geld verdienen. ;)
Tika
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Tika »

@frodo: aber extra einladen muss man ihn doch jetzt auch nicht wirklich, oder? ZB:

http://www.badische-zeitung.de/kreis-wa ... 26323.html
Lebe das Leben, das Du liebst und liebe das Leben, das Du lebst.
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana »

Rati hat geschrieben:..... ja, dann ladet sie halt politisch wieder aus, wir sind doch alle mündige Bürger in einer mündigen Gesellschaft. :)

Grüße Rati
Hach Schätzelein, wenn das so einfach wär :lol: solange die Leidtragenden durch den Wolf eine kleine Minderheit sind, haben sie in einer Demokratie die Arschkarte, da gelten nunmal Mehrheiten (oder viel Geld, aber das ist ne andere Geschichte). Aber grundsätzlich wäre es eine schöne Möglichkeit, wenn man den Wolf nur wieder "ausladen" müsste! Ganz unkompliziert und unblutig. Find ich gut :daumen:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

"Der blöde Reiher räumt uns auch den ganzen Fischteich aus!" :motz:
(betrifft uns selber)

( :roll: :roll: )
Rati

Beitrag von Rati »

Tika hat geschrieben:@frodo: aber extra einladen muss man ihn doch jetzt auch nicht wirklich, oder? ZB:..
:lol: ich glaube da hast du was missverstanden:
badische zeitung hat geschrieben:Der 3,9 Kilometer lange Wolfspfad ist ein Erlebnispfad für die ganze Familie...
der Pfad ist für menschen und soll Wissen über Wölfe vermitteln, freie lebende Wölfe wirst du dort wohl eher nicht zu sehen bekommen,im Gegenteil und was sollen die auch mit nem angelegten Pfad voller Zweibeiner anfangen, geschweige denn mit einer Hütte. :)
Rohana hat geschrieben:Hach Schätzelein, wenn das so einfach wär solange die Leidtragenden durch den Wolf eine kleine Minderheit sind, haben sie in einer Demokratie die Arschkarte, da gelten nunmal Mehrheiten (oder viel Geld, aber das ist ne andere Geschichte)....
:aeh: auch Minderheiten können ausreichend Krach machen, außerdem sind sie nur eine Minderheit, weil ihre Kollegen nicht für sie einstehen. Alle Viehwirte zusammen wären schon ne Macht, alle Landwirte zusammen eine noch größere und Kohle hat der Bauernverband mMn auch genug.

Grüße Rati
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana »

2% der Bevölkerung sind keine sonderliche "Macht" in einer Demokratie - für mein Empfinden. Und dann versuch die unter einen Hut zu kriegen :lol: aber natürlich, in der Theorie ist vieles möglich.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Rati

Beitrag von Rati »

Rohana hat geschrieben:. Und dann versuch die unter einen Hut zu kriegen...
jo, schon die alten Römer wusten teile und herrsche. Und solange jeder nur sagt, jaaa die bekommt ja keiner unter einen Hut, wird es nix.... obwohl das wäre ja ein Anfangspunkt, den darüber herrscht ja anscheinend Einigkeit. :mrgreen:
Rohana hat geschrieben:2% der Bevölkerung sind keine sonderliche "Macht" in einer Demokratie -
stimmt, du hattest aber auch geschrieben:
Rohana hat geschrieben: ...in einer Demokratie die Arschkarte, da gelten nunmal Mehrheiten (oder viel Geld, aber das ist ne andere Geschichte)...
es gibt noch andere "Machtmittel" als Geld. Ich denke die Landwirte haben eins in der Hand. :)

Grüße Rati
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana »

es gibt noch andere "Machtmittel" als Geld. Ich denke die Landwirte haben eins in der Hand
Das liegt halt auch nicht mehr so recht in unserer Hand, durch die verlagerten Vermarktungsstrukturen plus globalisierte Konkurrenz und nicht zuletzt die zunehmende Ernährungsinkompetenz der Bevölkerung, die hier im Forum auch anderenorts bedauert wird. Ich mein, wer kann mit Weizen, Fleisch und Milch schon was anfangen statt mit Brot, Wurst und Käse? Aber geht jetzt doch etwas weiter weg vom Thema Wölfe :pfeif:
Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“