coolSpencer hat geschrieben:
ich weiß... total unvernünftig aber geil !
Permakultur im Nordosten ?
-
Gelöschter Benutzer 54
Re: Permakultur im Nordosten ?
-
centauri
Moin moin,
unvernünftig wäre gewesen das Motorrad zu behalten. Mit dem Teil kann man wenigstens was machen. Und einen Spaßfaktor hat das Teil auch mehr mit weniger Kosten.
unvernünftig wäre gewesen das Motorrad zu behalten. Mit dem Teil kann man wenigstens was machen. Und einen Spaßfaktor hat das Teil auch mehr mit weniger Kosten.
- Spencer
- † In Gedenken

Die kreative Phase entstand aus einem traurigen Umstand heraus. Unser guter Freund, der in seinen Urlauben so viel hier auf dem Hof bei den Bauprojekten mit Hand angelegt hat, trat völlig unerwartet seine Reise zu den Ahnen an.
Ich hatte ganz stark das innere Verlangen einen Ort der Ruhe, Besinnung und Gedenkens zu schaffen.
Am Tage der letzten Reise hatte ein Gewittersturm ein Teil der Weide unseres Freundes abgebrochen, die er als Hofweide vor vielen Jahren pflanzte. Davon wachsen nun Äste neben dem Dolmen. So ist er immer bei uns auf dem Hof und kann durch seine Weide das Geschehen betrachten.
Ich hatte ganz stark das innere Verlangen einen Ort der Ruhe, Besinnung und Gedenkens zu schaffen.
Am Tage der letzten Reise hatte ein Gewittersturm ein Teil der Weide unseres Freundes abgebrochen, die er als Hofweide vor vielen Jahren pflanzte. Davon wachsen nun Äste neben dem Dolmen. So ist er immer bei uns auf dem Hof und kann durch seine Weide das Geschehen betrachten.
i.O. also ein wahrhaftiger Hintergrund für das Bauwerk.
Grüße Rati
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
Oh, da werde ich absolut neidisch . Wir hätten auch gerne so einen.Spencer hat geschrieben:Tja...und ich habe meine Beiwagenmaschine verkauft. In 5 Jahren 1072 km zu fahren war mir dann doch zu wenig.
Das aber nur am Rande. Ich hatte dadurch ein paar Euronen über, die ich nach gewissenhaften Überlegungen in ein ganz wichtigen Bestandteil eines jeden Hofes stecken wollte![]()
Hier die Bilder der Anschaffung
Für die Technikabegeisterten: Güldner AK9, Baujahr 1959, 900 cm³, 2 Zylinder, Luftgekühlt, 14 PS, 2 Gruppen a 3 Gänge, Zapfwelle, Mähwerkantrieb,
ich weiß... total unvernünftig aber geil !
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
- Spencer
- † In Gedenken

Sag " Ich freue mich mit Euch und wir hätten auch gerne so einen..." Du weißt doch, Neid ist ein negatives Gefühl
Ihr könnt aber gern mal vorbei schauen und dann drehen wir eine Runde. Ich war am WE gerade mit Tochter, Schwiegersohn und den Enkelchen ein Stündchen unterwegs. Da passen 3 Große und zwei Kleine locker drauf. Ist sehr entschleunigend das Ganze... Macht aber Spaß. Und wie Centauri so schön anmerkt, man kann auch praktisch mit dem Teil was anfangen. Also kann man die Anschaffung so schön vor sich selbst oder jemanden rechtfertigen.
Ihr könnt aber gern mal vorbei schauen und dann drehen wir eine Runde. Ich war am WE gerade mit Tochter, Schwiegersohn und den Enkelchen ein Stündchen unterwegs. Da passen 3 Große und zwei Kleine locker drauf. Ist sehr entschleunigend das Ganze... Macht aber Spaß. Und wie Centauri so schön anmerkt, man kann auch praktisch mit dem Teil was anfangen. Also kann man die Anschaffung so schön vor sich selbst oder jemanden rechtfertigen.
-
Benutzer 72 gelöscht
sehr schön geworden!!
Und wie verrückt ist es jetzt, wenn ich mir einen Gartentisch aus Stein wünsche?
Mein Mann hat mir schon den Vogel gezeigt, aber ich träume weiter....
wäre ja haltbar, robust und auch irgendwie kein umweltschädliches Material - oder?
Und wie verrückt ist es jetzt, wenn ich mir einen Gartentisch aus Stein wünsche?
Mein Mann hat mir schon den Vogel gezeigt, aber ich träume weiter....
wäre ja haltbar, robust und auch irgendwie kein umweltschädliches Material - oder?
-
strega
- Förderer 2017

- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
mach halt selber, musste das abhängig machen von deinem Typen? 
weiss net was es für Steine bei euch gibt... aber da findste schon nen Weg
weiss net was es für Steine bei euch gibt... aber da findste schon nen Weg
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
Mensch Spencer, es wird ja höchste Zeit, dass ich mal wieder bei Euch vorbei schau, sonst kenn ich mich ja gar nicht mehr aus vor lauter Veränderungen!!
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
- Spencer
- † In Gedenken

Soll ja wieder sonnig werden... Dann drehen wir ne Runde auf dem heißen, blauen Schlitten