Halsschmerzen, Schüttelfrost, Fieber

Nicki

Re: Halsschmerzen, Schüttelfrost, Fieber

Beitrag von Nicki »

Ingwer => http://www.gesundheitstrends.de/kompakt ... ingwer.php

zb als Tee. Ich finde der wärmt auch schön von innen und im Hals tzut das auch ganz gut.

LG & gute Besserung! :kuuh:
Benutzer 220 gelöscht

Beitrag von Benutzer 220 gelöscht »

So, das Fieber bin ich mit viel Schlafen und Schwitzen losgeworden.

Hartnäckig allen Angriffen zur Wehr gesetzt hat sich aber der Halsschmerz. Kurzfristig geholfen hat hier der Genuss von heissem Salbeitee mit Honig, den ich die letzten Tage literweise in mich reingeschüttet habe. Leider war die Wirkung nicht nachhaltig genug.

Deshalb habe ich heute nun doch den Arzt aufgesucht. Zur Zeit treiben wohl Streptokokken verstärkt ihr Unwesen hier im äußersten Westen der Republik, die auch mir ne fette Angina beschert haben. Jetzt gibt's Penicillin und wenn's bis Montag nicht besser ist, soll ich zur Reklamation kommen! Und viiiiel Ruhe soll ich mir angedeihen lassen. Na dann...
:kaffee:
Nightshade

Beitrag von Nightshade »

Ich habe geschwollene Stimmbänder. Vom vielen Reden und einer verschleppten erkältung.

Und ich muss jetzt einfach loswerden, dass kein Tee dieser Welt gegen so ein Problem ankommt. Wie soll er denn dorthin gelangen, wo es weh tut? Der Mensch hat doch einen sinnreichen Kehldeckel.

6 Wochen lang die Klappe halten hilft. Wenn man das beruflich kann.

Ansonsten helfen Inhalationen mit Salzwasser und eventuell muss man auch Antibiotika schlucken.
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

Nightshade hat geschrieben:Und ich muss jetzt einfach loswerden, dass kein Tee dieser Welt gegen so ein Problem ankommt. Wie soll er denn dorthin gelangen, wo es weh tut?
:hmm: :hmm:

Ja - wie werden die Organe im Körper überhaupt ernährt??
Soviel ich weiß, geht von dem, was ich esse (zum Beispiel ein Blatt Kapuzinerkresse) nichts ins Blut - oder öh? wie war das noch??

Wie kommen die Antibiotika, die ich schlucke zu den Stimmbändern??

Es gibt keinen Tee, der immer bei allen hilft - aber umgekehrt stimmt es nicht ("es gibt keine Tee, der hilft") ;)

gute Besserung!
und ja: Schonung kann auch manchmal die Medizin sein ....

Wer aber heilt meinen Körper, wenn ich mich einfach nur schone??
Antworten

Zurück zu „Kräutermedizin und Hausmittel“