das mit dem übereif
die meisten kunden wolen bei mier geschmaksmäsig reiffe früchte die schmeken
im gegensatz zu nachgereiftem
da ich nun 2 markttage und somit 2 ernteetage habe ist es besser geworden mit dem frisch ernten was aber nicht heist das nicht das aus dem ferkaufshäuschen auch jede woche 2 mal nachferlesen werden mus
da bin ich froh das das ganze in 500gram schalen abgepakt ist da imer einige schlecht werden
gerade ohne külung
das heist wen ich 15 kg tomaten unsortiert in ner kiste reinstelen wüerde waere oft die ganze kiste ferdorben
zb im moment ist es sicher wider nicht so gut bestelt obwol es drausen küler ist
konte ja seit letztem freitag drausen nicht mer ernten da der mitwochsmarkt ausfiel wegen feiertag und ich nun schon den fierten oder fünften tag das bet hüete und somit der heutige markt auch ausfält
da ist diferses im häuschen wol nur noch füer die eigene küche ferwendbar wen ich es dan am dienstag zum nachferlesen wider ins haus hole und mit der neuen ernte ergaenze
zb topinambur federkol und stangenselerie sind sowieso nicht mer frisch genug
da sind bei den tomaten sicher auch wieder fiele dabei die gleich in die eigene pfane wandern werden
trotzdem hoffe ich natürlich das fon den gut 2-300 euro warenwert die momentan im häuschen sind noch einiges übrigbleibt wen ich wider zum markt starten kan
hab ja auch sicher noch 15 kisten fol drin
ich gebe mier imer mühe das mein sortiment am markt auch ansprechend ist und ich dahinter stehen kan
so nun mus ich aber doch mich anzihen und tiere rauslassen