Oli hat geschrieben:
Morgen bin ich nochmal in der freien Werkstatt wo meine Winter-Puschen warten, mal sehen ob der Meister da auch 'ne Meinung hat.
Im Laufe der nächsten Wochen/Monate muss eine Entscheidung fallen. Hoffentlich fällt es mir nach den Probefahrten leichter.
Tja, er vertritt die Meinung, dass der Niva Plünn ist und ich den bloß nicht kaufen solle. Der Dacia sei auch Plünn, aber dafür bezahlt man auch nur Plünn. Der baugleiche Renault würde das doppelte kosten und genauso scheisse sein. Er wüsste beim besten Willen nicht, was für ein Auto er kaufen solle, würde er jetzt einen Neuwagen kaufen wollen. Seit einigen Jahren sei nur noch Mist auf den Markt gekommen und solange die Politik nicht weiss, was sie will bezüglich Diesel, Verbrennungsmotoren usw. sei das eh schwierig.
Tjo, bei den letzten Aussagen stimme ich ihm zu, Fahrverbote wegen Messwerten, die komplett unterschiedlich zu denen anderer EU-Länder erzielt wurde finde ich rechtlich - gelinde gesagt - schwierig.
Als Konjunkturprogramm funktioniert sowas ja wahrscheinlich wieder eine Zeit lang, aber das hat nix mit mir zu tun, ich steh nicht auf ex und hopp.
Ach ja, zuletzt meinte er, ich könne meinen ja durchaus auch noch weiterfahren bis zum Ende nach den Reparaturen, es würde wohl immer mal wieder was kommen an Verschleiß, aber ...
Eben, aber: 'Better the devil you know'. Ist was dran und soviel Auto bekomme ich so schnell nicht wieder.
Langzeitbeziehungen sind mitunter schwierig.

Ich lass' die Reparaturen jetzt machen und guck mich dann ganz entspannt um.