Danke für die Nachfrage,
ich schätze es wenn sich Leut Gedanken machen um Tiere und deren Wohlergehen.
Für einen Monat im Dezember muss sie bei Freunden hier im Dorf bleiben, die sie aber gut kennt, in deren Haus ist sie aufgewachsen bevor sie zu mir kam, wir haben aber engen Kontakt und sie ist fast täglich dort,
und die haben einen anderen Findlingshund mit dem sie heftig spielt, der ist doppelt so gross als sie, aber sie packt den....
für die restlichen drei oder vier Monate darf sie mit nach Tirol, 70-Einwohner-Dorf, also NIX Stadt
im Haus haben wir dort einen Berner Sennenhund-Labby-Mischling, auch erst gut eineinhalb Jahre jung, schätze mal die werden Spass ohne Ende haben miteinander, der ist total sozial....
klaro, zwei Meter Schnee sind was echt Neues für sie, aber auch das kann nett sein und ich hab dort Tagesfreizeit und kann mit beiden zusammen stundenlang rausgehen, das ist phantastisch....
Herde an naturverbundenen Zweibeinern hat sie dort viel zum Schützen, sobald sie die Hütte mal als ihr Territorium sieht.
nur muss ich mir jetzt dann Gedanken machen ob ich und wann ich sie kastrieren lass... das fällt mir echt schwer, aber mit nem Rüden im selben Haus wird das eventuell stressig dann im Frühling, wenn sie das erste Mal soweit ist...
hmmmm.
Hat wer Anregungen zu dem Thema? So jung wie sie jetzt gerade ist will ich das absolut noch nicht tun.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt