Fotos- mal einfach so ...
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Re: Fotos- mal einfach so ...
Der vermeintliche Hahn ist nicht ne Henne wegen irgendeinem Lidstrich, sondern weil offensichtlich alles fehlt was einen Hahn ausmacht wie z.B. Kamm, Kehllappen, Schwanzfedern...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
schön zu wissen, man lernt ja nie aus
ich hab noch keinen 11 Wochen alten Hahn gesehen
und die jüngsten Hennen waren auch schon 18 Wochen 
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Falls du noch einen Hahn brauchst, ich habe mindestens einen abzugeben - generell ist es nicht so schwer an Hähne zu kommen. Kommt halt drauf an ob du irgendwas spezielles willst oder nur einen vorzeigbaren Kerl, der deine Hennen umsorgt 
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ups! Der Baum hat da wohl was verwechselt.
Ich habe hier auch beobachtet, dass Bäume neu austreiben. Jetzt wo die Tage nicht mehr ganz so lang sind und damit die Hitzebelastung nicht merh ganz so groß ist, erholt sich die Natur, obwohl es immer noch pfurztrocken ist.
Besonders auffällig ist die Erholung auch bei meinen Tomatenpflanzen zu sehen. Sie haben immer genügend Wasser gehabt, stehen aber auf der Südseite und haben damit fast immer Sonne. Nachem ich 2x mehrere Kilo Tomaten geerntet hatte - das waren die Blüten aus dem Frühjahr - haben sie im Juli und August kaum geblüht und damit auch keine Früchte ausgebildet. Jetzt sind die Pflanzen unten fast kahl, oben satt grün und sie blühen wieder.
Ich habe hier auch beobachtet, dass Bäume neu austreiben. Jetzt wo die Tage nicht mehr ganz so lang sind und damit die Hitzebelastung nicht merh ganz so groß ist, erholt sich die Natur, obwohl es immer noch pfurztrocken ist.
Besonders auffällig ist die Erholung auch bei meinen Tomatenpflanzen zu sehen. Sie haben immer genügend Wasser gehabt, stehen aber auf der Südseite und haben damit fast immer Sonne. Nachem ich 2x mehrere Kilo Tomaten geerntet hatte - das waren die Blüten aus dem Frühjahr - haben sie im Juli und August kaum geblüht und damit auch keine Früchte ausgebildet. Jetzt sind die Pflanzen unten fast kahl, oben satt grün und sie blühen wieder.
Das habe ich hier bei Kartoffeln, ich traue mich nicht, da unter zu gucken. Habe dieses Jahr nur einige Notfallkartoffeln in Eimern um die Sorte nicht zu verlieren und wundere mich eh, dass die diesen Wahnsinnssommer so überstanden haben.
Aronia treibt auch neu aus und macht Blüten, der Surenbaum hatte alle Blätter geschmissen und ich dachte schon der will sterben aber auch er ist nun neu belaubt, eine Feige im Freiland auch. Verrücktes Jahr.
Aronia treibt auch neu aus und macht Blüten, der Surenbaum hatte alle Blätter geschmissen und ich dachte schon der will sterben aber auch er ist nun neu belaubt, eine Feige im Freiland auch. Verrücktes Jahr.
-
Doris L.
- Förderer 2019

Ich lebe hier am Rand einer Großstadt im Ruhrgebiet. Für mich ist es schön schnell mal im Grünen zu sein.
Ein Apfelbaum am Rand der Strasse. Die Weiden sind alle für Pferde.
Ein Apfelbaum am Rand der Strasse. Die Weiden sind alle für Pferde.
- Dateianhänge
-
- Eine Weide im Wald. Man kann es nicht gut erkennen, aber der Bauwagen im Hintergrund ist mit Grafitti besprüht
- P1040139 (2)m.jpg (183.92 KiB) 2817 mal betrachtet
-
Doris L.
- Förderer 2019

So, das hier ist am Parkplatz Hirschkamp. Naturschutzgebiet. Über soetwas ärgere ich mich maßlos. Das meiste das da lag war völlig in Ordnung. Wenn ich nicht schon selbst genug Tassen hätte , hätte ich mir welche mitgenommen.
Mmh. falsche Reihenfolge. Das obere Foto zeigt das sich jemand etwas weggenommen hat und die Teller sind gestapelt.
Mmh. falsche Reihenfolge. Das obere Foto zeigt das sich jemand etwas weggenommen hat und die Teller sind gestapelt.
- Dateianhänge
-
- P1040128 (2)mm.jpg (248.71 KiB) 2817 mal betrachtet
-
- P1040138 (2)m.jpg (223.34 KiB) 2817 mal betrachtet
- Narrenkoenig
- Förderer 2019

Zügig der Stadt melden, die kümmern sich dann drum. Manchmal werden dann auch Fingerabdrücke gesucht, also nicht drin rum wühlen.
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.
leider war sie grad nicht da.
-
Doris L.
- Förderer 2019

Oh, ich wußte nicht das die sogar Fingerabdrücke nehmen. Ein paar der Tassen hatte ich mir näher angesehen. Am Freitag werde ich dort wieder vorbei kommen, mal sehen wie es dann aussieht, ich mache dann neues Foto. Ich fands gut das sich jemand schon bedient hatte. Weißte, kaum 1 Kilometer weiter ist das Friedensdorf die brauchbares annehmen für weiterverkaufen. Diese Leute mit dem Zeug kamen mit Auto, geht nicht anders.
Dort liegt immer wieder Müll, die Stadt sollte eine Kamera installieren.
Dort liegt immer wieder Müll, die Stadt sollte eine Kamera installieren.