FÜNF? LITER? Wow!Hildegard hat geschrieben:5l Brennnesselsamen
Was habt Ihr heute eingemacht?
Re: Was habt Ihr heute eingemacht?
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Ja, da kann ich auch das Pferd mitfüttern.
Ist aber erst der Anfang!
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
-
Gelöschter Benutzer 54
machst du das mit mehrmals abgiessen und aufkochen? oder geht das auch einfacher?Hildegard hat geschrieben:Trauben in Essig
ich hätt noch ne menge uhudler zu ernten, der ist heuer zuckersüss und wäre jeden aufwand wert. meine zeit ist nur leider extra knapp im moment, deswegen wär ein rezept, das mich nicht tagelang beschäftigt, grade ideal.
Ich übergieße die in Natronwasser... 1EL/Liter... gewaschenen Trauben im Glas randvoll mit aufgekochter Essig-Nelken-Zuckerlösung und verschließe.In Bügelgläsern zünde ich Rum für´s Vakuum an.Ichhoffe das hält. Zwetschken hab ich auch so eingelegt. Da hab ich bei den großen Gläsern (5l) am nächsten Tag den Sud nochmals aufgekocht.
LG Hildegard
- Maisi
- Förderer 2019

Eingemacht nicht wirklich, aber knapp 8 kg entsteinte Zwetschgen als Maische angesetzt. 
-
Zaraahsoka
Birnen, als Gelee (zweimal
, musste nochmal Pektin nachsetzen) und halbe Birnen in alten Gläsern mit Gummiring und so.... also quasi "eingeweckt", wobei die Gläser nicht von weck sind. Und die Gummis und die Klammern sind neu
das war der erste Einkochversuch meines Lebens und ich bin super gespannt, ob die Deckel draufbleiben, wenn ich die Klammern abmache
(hab mich heute morgen nicht getraut, ich dachte, wenns nicht geklappt hat, ist der ganze Tag im Eimer)
bisher gab es nur Marmelade in TO
das war der erste Einkochversuch meines Lebens und ich bin super gespannt, ob die Deckel draufbleiben, wenn ich die Klammern abmache
(hab mich heute morgen nicht getraut, ich dachte, wenns nicht geklappt hat, ist der ganze Tag im Eimer)
bisher gab es nur Marmelade in TO
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
25 Liter Apfelmus vom Boskoop, sortenrein... Das hat schon beim Kochen so unwiderstehlich gut geduftet, dass es bestimmt ein kleines Glas mehr gegeben hätte, wenn meine Naschsucht nicht so groß wäre 
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
- Maisi
- Förderer 2019

Wieder einen großen Topf voll Tomatensauce. Davon hat man nie genug 
-
Doris L.
- Förderer 2019

5 Flaschen Apfel- Weißdornsaft, aus den Resten 5 Gläser Mus. 2 Gläser Hagebuttenmus.