Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
mot437
Familienstand: verpartnert

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

Beitrag von mot437 »

Sonne hat geschrieben:Ich mag keine Maus im Hochbeet. :motz:

Aber wehe, sie geht an meine Wassermelonen. :nudel:
melonen und küerbise kan man auf n umgekerten blumenteler oder teler unterlegen das schützt bischen for dem das sich mäuse fon unten ferdekt reinfresen und auch das sie im nassen liegen und faulen
Sei gut cowboy
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Sonne »

@Mot Meinst du, den Teller eingraben bevor man pflanzt? Unter die Wurzeln? :hmm:
Dafür wäre es jetzt aber schon zu spät.

Ich bin froh, dass die Pflanze überlebt hat, dass ich das ganze Unkraut rundum rausgerissen habe.
Das hat nämlich alles ganz schön gelockert. Unter anderem war da ein ganz großer Nachtschatten.
Schaut schön aus, ist mir aber wegen den Enkelkindern zu gefährlich.

Und die Maus zwischendrin. Fast hätte ich sie in der Hand gehabt. :pfeif:

Aber ich glaube, sie hat inzwischen das Hochbeet verlassen. Sehen mal keine Löcher in der Erde. Ich hoffe, sie kommt nie wieder.
Aber leider haben wir gerade in dieser Ecke des Gartens ziemlich viele Mäuse.

Es war übrigens eine sehr hübsche Maus. Aber trotzdem... :ohoh:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

wer viel macht hat auch immer Ärger mit irgendwem .
Wir wollen " unser " Land direkt am Haus wieder haben vom Treckerverein , aber sowas ? Nee ist direkt vorm Haus schon merkwürdig.
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Da schicke ich ausnahmsweise den Mann zum Einkaufen (ich weiß schon, warum ich das lieber selber mache, hatte aber keine Zeit) und womit kommt er zurück? Mit ÄPFELN! GEKAUFT! Ist das noch zu fassen??? Ja, er hätte halt mal Lust auf Äpfel.
Anmerkung: 10 Bäume im Vorgarten, 3 auf der Weide, 14 bei einer Tante in Thüringen, die wir auch immer pflücken.
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Maisi »

Mei, Männer halt... :haha: ;)
Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht »

ist wohl an der Zeit, dass Du mal eine Gartenführung mit ihm machst... :pfeif:
Habe mich an der Marktkasse heute auch gewundert, dass derzeit überhaupt Äpfel gekauft werden - während sie tonnenweise unter den Bäumen hier in der Gegend verfaulen :bang:
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Der läuft jeden Tag drunter durch. Man muss sich bücken um zum Tor zu gelangen, so voll hängen sie. Die 3 Bäume auf der Weide kennt er auch, hat er letztes Jahr selbst geerntet als ich an Krücken ging. Und die Thüringer pflückt er komplett selbst, ist seine Tante.
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Heute in Arheilgen bei Darmstadt. Jede Menge Äpfel und Birnen auf den Bürgersteigen. Aber meine Schwester fährt zum Obst und Gemüse holen zum foodsharing. die haben Kühlschränke eingerichtet, wo man sich Sachen abholen kann. Hinbringen ist wohl auch von privat erlaubt. Aber anbieten zum selber sammeln ist wohl für die meisten schon zuviel Aufwand.
Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

Ach nicht aufregen nur wundern.
Solche Kunden haben wir viele , ich hab keine Ahnung warum die einen Apfelbaum haben aber ihre Äpfel bei mir kaufen.
Ich hab auch aufgegeben das verstehen zu wollen .
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin »

Ich staun da auch immer, da werden diese eher geschmack- und geruchlosen Äpfel gekauft, Kilo um 3 Euro und der eigene Apfelbaum wird nur als Last gesehen, weil man die Äpfel auflesen und entsorgen muss.
Meist sehe ich dann im Spätherbst im Garten eine Lücke, der Baum musste weichen.
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“