Glyphosat-Diskussion
-
strega
- Förderer 2017

- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
Re: Glyphosat-Diskussion
jaaa, ist definitiv nix für mich, hab schon verstanden...
wollt halt verstehen wofür es Ausgleichszahlungen gibt... damit halt irgendwas angebaut wird, was klimapassend und marktkonform angebaut werden kann... (?)
und wenn du von sechstelligem Betrag redest....
Biobauern müssen also steinreiche Leute sein, sonst wird das nix,
oder halt zumindest höchst kreditwürdig, sonst wird das auch nix...?
Aber klar, die Banken freuen sich über jeden, der sich hochverschuldet....................................................................
und show must go on.
Neee, ist definitiv nix für mich. Wer sichs antun will tue es....
wollt halt verstehen wofür es Ausgleichszahlungen gibt... damit halt irgendwas angebaut wird, was klimapassend und marktkonform angebaut werden kann... (?)
und wenn du von sechstelligem Betrag redest....
Biobauern müssen also steinreiche Leute sein, sonst wird das nix,
oder halt zumindest höchst kreditwürdig, sonst wird das auch nix...?
Aber klar, die Banken freuen sich über jeden, der sich hochverschuldet....................................................................
und show must go on.
Neee, ist definitiv nix für mich. Wer sichs antun will tue es....
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
-
centauri
Ja Strega ich kann dich da auch verstehen. Jeder prostituiert sich eben nicht für den schnöden Mammon.
Deine Kulturmethode taugt dafür auch gar nicht. Da hat ja Niemand was verdient. Na gut, du schon.
Aber das ist ja nicht der tiefere Sinn der Sache. Du hast dann weder eine Maschine, Dünger, Pestizide oder sonst was gekauft. Da würden die Agrokonzerne und Zertifizierungsindustrie ihren Anteil nicht bekommen. Eigentlich sind Ausgleichszahlungen nur dafür gut dich an der Leine zu haben und Geld um zu schaufeln. Natürlich von unten nach oben. Kann ja eigentlich nicht sein das ein Bauer mit 100 ha nicht von seinem Land leben kann. Seit Jahrzehnten wird modernisiert und umstrukturiert und es ändert sich nichts. Da stimmt doch was nicht.

Deine Kulturmethode taugt dafür auch gar nicht. Da hat ja Niemand was verdient. Na gut, du schon.
Aber das ist ja nicht der tiefere Sinn der Sache. Du hast dann weder eine Maschine, Dünger, Pestizide oder sonst was gekauft. Da würden die Agrokonzerne und Zertifizierungsindustrie ihren Anteil nicht bekommen. Eigentlich sind Ausgleichszahlungen nur dafür gut dich an der Leine zu haben und Geld um zu schaufeln. Natürlich von unten nach oben. Kann ja eigentlich nicht sein das ein Bauer mit 100 ha nicht von seinem Land leben kann. Seit Jahrzehnten wird modernisiert und umstrukturiert und es ändert sich nichts. Da stimmt doch was nicht.
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Eben nicht bedingungslos (schön wär's, da hängt ein Rattenschwanz Regelungen dran). Darüber freuen wir uns auch immer ganz mächtig - not.strega hat geschrieben:so ne Art fast bedingungsloses Grundeinkommen also? Nur unter den Voraussetzungen von a) bis c), die du genannt hast?
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
centauri
Was daran jetzt billig ist wenn der Steuerzahler die Lebensmittel subventioniert? Gut, so manch einer merkt eben nicht das man ihm von hinten in die Tasche greift.
Wie viel bekommt den dann mein Nachbarbauer mit seinen 1500 ha? Früher konnte man das ja mal einsehen, aber das geht glaube ich nicht mehr. Das war wieder mal zu transparent.
Wie viel bekommt den dann mein Nachbarbauer mit seinen 1500 ha? Früher konnte man das ja mal einsehen, aber das geht glaube ich nicht mehr. Das war wieder mal zu transparent.
-
Griseldis
Guckst Du hier: https://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suchecentauri hat geschrieben: Wie viel bekommt den dann mein Nachbarbauer mit seinen 1500 ha? Früher konnte man das ja mal einsehen, aber das geht glaube ich nicht mehr. Das war wieder mal zu transparent.
- Rohana
- Förderer 2018

Natürlich kann man das einsehen. Im Gegensatz zu sämtlichen direkten und indirekten Förderungen die andere Wirtschaftszweige bekommen, da wird über die Zahlungen lieber ein Mäntelchen gebreitet... 
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
Benutzer 4754 gelöscht
Vielen Dank für's Lesen meiner Beiträge.centauri hat geschrieben: Wie viel bekommt den dann mein Nachbarbauer mit seinen 1500 ha? Früher konnte man das ja mal einsehen, aber das geht glaube ich nicht mehr. Das war wieder mal zu transparent.
https://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/SucheAlle Zahlungen an jeden Landwirt werden bis auf den letzen Cent veröffentlicht
Aber statt zu lesen erstmal lospoltern.
Edith:
oh, drei Mal das gleiche
-
centauri
Naja soll ich mir das selber zusammenzählen wenn es eine von uns bezahlte Seite gibt?
Hab sie nur nicht mehr gefunden. Danke für den Link. Und ganz ehrlich weis ich nicht ganz genau wie viel er an Hektar hat. Aber 373,576.20 € Gesamtförderung ist ja kein so schlechtes Ergebnis.
Was ich aber jetzt verstehe ist das er mal 4 Wochen zum jagen nach Kanada oder Finnland fliegt. Das würde ich dann natürlich auch machen. Da wäre es mir auch egal ob Zuhause Dürre ist.
Hab sie nur nicht mehr gefunden. Danke für den Link. Und ganz ehrlich weis ich nicht ganz genau wie viel er an Hektar hat. Aber 373,576.20 € Gesamtförderung ist ja kein so schlechtes Ergebnis.
Was ich aber jetzt verstehe ist das er mal 4 Wochen zum jagen nach Kanada oder Finnland fliegt. Das würde ich dann natürlich auch machen. Da wäre es mir auch egal ob Zuhause Dürre ist.
- Rohana
- Förderer 2018

Klar, das wird daran liegen dass er über staatliche Förderung die Millionen scheffelt. Schonmal gefragt was am Ende des Tages von diesem Geld passiert? Weisst du wie seine Bilanz aussieht?
-
Wildmohn
Also das mit den Subventionen, äh... Ausgleichzahlungen ist schon `ne tolle Sache. Bei Schlägen ab 1500h kommt da schon ein ordentliches Sümmchen zusammen. Die großen Konzene sahnen da richtig vom feinsten ab. Das Geld, gehe ich da richtig in der Annahme, muss nicht zurückgezahlt werden wie z.B. bei den günstigen Krediten, die die KfW für Handwerksbetriebe zur Verfügung stellt ?
Paradiesische Zustände für die Großunternehmen, da kann eigentlich nichts schief gehen und wenn es mal besonders schlecht läuft, wie in diesem trockenen Sommer, wird halt gefordert, dass Sonderzahlungen in Höhe von 1Mrd Euro zusätzlich zu leisten sind.
Den Handwerksbetrieben, die auf Grund von turbulenzen am Finanzmarkt (Finanzkrise, Immobilienblase 2008 z.B.) in Schieflage geraten sind und Mitarbeiter entlassen mussten, wurde schlicht und einfach gesagt, dass dies halt unternehmerisches Risiko sei...
Paradiesische Zustände für die Großunternehmen, da kann eigentlich nichts schief gehen und wenn es mal besonders schlecht läuft, wie in diesem trockenen Sommer, wird halt gefordert, dass Sonderzahlungen in Höhe von 1Mrd Euro zusätzlich zu leisten sind.
Den Handwerksbetrieben, die auf Grund von turbulenzen am Finanzmarkt (Finanzkrise, Immobilienblase 2008 z.B.) in Schieflage geraten sind und Mitarbeiter entlassen mussten, wurde schlicht und einfach gesagt, dass dies halt unternehmerisches Risiko sei...