schneller und einfacher kann Selbstversorgunge gar nicht gehen.
@Maisi,
ja, die Küchen werden immer aufwendiger und teurer, es gibt Unmengen an Kochzubehör, die Kochsendungen zeigen Grichte, die der normale Mensch oft gar nicht kennt.
Ich habe vor ein paar Tagen ein paar Minuten Küchenschlacht im Fernsehen angeschaut, die Zutaten für Burger 2.0 oder wie das Thema hiess- die Zutaten hab ich in grossem Maß nicht gekannt, mich hätte interessiert, was so ein Warenkorb gekostet hat?
Klar, mit einem einfachen Gericht würde man gar nicht in so eine Sendung kommen.
Aber auch die Kochbücher, die Rezepte, die überall zu haben sind, sind immer nach neuen Moden ausgerichtet, einmal überall die pappige Balsamicososse drüber, dann kam in alles und jedes Chilli als Gewürz rein, derzeit sind die Superbowls das Thema oder alles in kleinen Einweckgläsern anrichten,
überall kommen Avocados rein, ich hab vor kurzem einen Film angesehen, wie dieser Boom den normalen Leuten in den Anbauländern buchstäblich das Wasser wegsaugt. Solche Teile kauf ich schon aus Prinzip nicht oder der Hype um Chiasamen oder sonstigen Superfood.
So ganz gewöhnliches Essen mit dem was gerade in der Jahreszeit wächst, in der Gegend, mit einem überschaubaren Aufwand an Zeit zu machen, das scheint zwar immer wieder erwünscht zu sein, aber es ist nicht mehr in der Breite vorhanden.
Irgendwie sind wir SVler ein wenig Bruttsozialproduktschädlinge.
Wir kaufen weniger, machen vieles selbst, geben für Urlaub und Freizeit womöglich nicht so viel Geld aus, nehmen uns Zeit, um noch selbst zu kochen, wo doch die Fertiggerichte und vorgefertigten Produkte immer mehr werden, ............