Falls du da Samen aus zuverlässiger Quelle - also das Original hast/bekommst, könnten wir ein paar tauschen? Im Angebot meinereits wären andere Chili-Sorten, Tomaten oder anderes Grünzeug.YukonTom hat geschrieben:Die Peter Pepper habe ich auch schon gesehen und fand sie unglaublich witzig. Die möchte ich nächstes Jahr auch gerne mal anbauen.
Ah, ein Angler, sehr schön.YukonTom hat geschrieben:Das Aufreihen auf der Angelschnur ist eine super Idee, aber wo hängst Du sie dann hin ? Nach draussen? Überdacht? Oder irgendwo im Haus?
Und nimmst Du geflochtene oder Monofile Schnur? Was für ein Vorfach?![]()
![]()
Die hängen als Girlande in der Bude - meist an der Wand oder am Bücherregal. Dort wo sie eben nicht so sehr stören. An Schnur nehme ich das was da ist. Momentan dünne geflochtene; die sollte bis zu 5 kg tragen, was eigentlich bei der Menge meiner Jahresernte an Chilis vollkommen überdimensioniert ist. Im Laufe der Zeit und trocken wandern sie dann geputzt in Twist-Off-Gläser.
Ärgerlich ist manchmal die Ernte einer trockenen Schote von der Schnur, wenn man nicht haargenau das Grüne erwischt, sondern die Trägerschnur kappt. Ohne Quatsch, ist mir schon mehrfach passiert.
Aber glücklicherweise kann man die Schnüre wieder zusammen knoten - am besten mit einem Anglerknoten.