Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Mara1

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Mara1 »

Oiii - hier war gerade Weltuntergang. Es wurde dunkel, in der Ferne hat man schon ein Grummeln gehört, und dann war da auf einmal so ein Geräusch zwischen dem Grummeln als wenn jemand mit einem XXL-Fön durch Blätter und Äste bläst - das hörte sich fast an wie ein Tornado der auf einen zurollt - so was habe ich auch noch nicht erlebt.

Ich nur schnell die Katzen aus der Veranda reingescheucht und dann ging es auch schon los! Blitz, Donner, Orkan - die Bäume haben sich gebogen, das mir ganz anders wurde und der Regen kam waagerecht - es war weiss-milchig und ich konnte das Nachbarhaus nicht mehr sehen! Den Donner kann ich auf dem Sofa spüren - irres Gefühl! Der Sturm war echt heftig - und das sagt eine "sturmerprobte Nordeutsche".

Das ganze Spektakel hat ca. 20 Minuten gedauert - jetzt ist leichter Regen und Donnern tut es in der Ferne. Zum Glück hat es nicht gehagelt!

Und selbst mein "proforma-Gewächshaus" - also ein Folienprovisorium im gerade im Bau befindlichem Holzrahmen - hat es überstanden- Freu, Freu!
    Und jetzt gehen hier die Sirenen von dern freiwilligen Feuerwehren - irgendwo in der Gegend scheint es doch nicht so glimpflich abgegangen zu sein.
    Rohana
    Förderer 2018
    Förderer 2018
    Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana »

Seit knapp 2h bei uns Wind... wir sichern grad alles was irgendwie wegfliegen könnte :ohm: :ua:
    Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
    christine-josefine

Beitrag von christine-josefine »

hier windet es auch - ich lass alles liegen wo es sich festgesetzt hat
    Temperatur ist immerhin um 8 Grad gefallen - auf 22 Grad
    Viele Grüße, Christine mit J
    Wait and see!
    Benutzer 947 gelöscht

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht »

Hatten gestern ganz schnell und ganz kurz einen ganz heftigen Sturm - ein Fenster im Wohnzimmer hat es erwischt :-(
    Aber es hat geregnet, richtig geregnet, endlich. Heute sieht man zwar nicht mehr so viel davon und doch konnten sich Pflanzen und Tiere erholen. Es ist heute 10 Grad kühler als sonst. Schön.
    si001
    Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 »

Wir haben 10 Grad weniger als an den letzten Tagen und es geht ein schöner Wind. Endlich mal ne Luftbewegung. Geregnet hat es gestern 2 min. Der Regenmesser hat es nicht mal gemerkt. Dafür gab es gesten eine Windböe, die den halben Birnenbaum abgeerntet hat.

Ab Übermorgen haben wir wieder altbewährte Temperaturen.
    Liebe Grüße, si001!
    -----------------------
    www.miteigenenhaenden.de
    Olaf
    Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

Ab Übermorgen haben wir wieder altbewährte Temperaturen
    Ja, nu....
    Als ich da so rumstand, mich vor Hitze kaum bewegen mochte...."ja wenn das nun schon mal so subtropisch ist, machste vielleicht was die da machen?! Tomaten trocknen....?" UNd denn hab ich mich dann doch bewegt, und aus ner Leiter und was so rum lagen was improvisiert.
    k-10Tom_trocken.jpg
    k-10Tom_trocken.jpg (124.51 KiB) 1948 mal betrachtet
    Aus zwei Kg sind 120 Gramm geworden.
    k-10Tom_trocken2.jpg
    k-10Tom_trocken2.jpg (73.41 KiB) 1948 mal betrachtet
    Und die sind so lecker!
    Also ich hatte ja auch nen Thermometer drin, über 60 ist das eigentlich nie gegangen. Trotzdem sind die leicht angeröstet.
    Na egal. 5 mm Regen hatten wir gestern auch. Wenns wieder so heiß wird trockne ich weiter. Jammern hilft ja nicht, und so haben wir wenigstens was von....
    LG
    Olaf
    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
    centauri

Beitrag von centauri »

Naja zumindest hat es etwas abgekühlt. Was wiederum nicht so schön ist, die Heide brennt. Gestern kurz mal 5000 m² und dann gleich 50 ha. Schon krass die Sache.
    Maisi
    Förderer 2019
    Förderer 2019

Beitrag von Maisi »

Als ich heute morgen zum Hühnerstall bin, warens 9 Grad! Die letzten Tage morgens schon wie im Backofen heiß und heut morgen zieht man den Reißverschluss bis zum Hals hoch. :ohoh:
    Rohana
    Förderer 2018
    Förderer 2018
    Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana »

Wir haben seit 3 Tagen Herbst.... morgens arschkalt, düster und neblig, mittags Sonne, nachmittags heiss. :hmm:
    Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
    Mara1

Beitrag von Mara1 »

Rohana hat geschrieben:Wir haben seit 3 Tagen Herbst.... morgens arschkalt, düster und neblig, mittags Sonne, nachmittags heiss. :hmm:
    Hier ist es ähnlich - nur ohne Nebel. Für August viel zu kalt! Der Regen tut gut, aber es hat bis jetzt erst die obersten 2-3 cm durchnässt, darunter teilweise noch knochentrocken. Aber für die Pflanzenwelt hier oben im Norden war es wohl die Rettung. Alles fängt an sich zu regenerieren und wächst wie verrückt.
    Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“