Welches Buch lest/hört ihr gerade?

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Benutzer 72 gelöscht

Re: Welches Buch lest/hört ihr gerade?

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

kein Buch - ein recht langer thread im SuT (Stillen und Tragen-Forum) ...
eigentlich ist das Thema ja schon bald wieder vorbei für mich, aber an diesem "Artikel" hab ich mich festgelesen und bin dabei drauf gekommen, dass es nicht "nur" Kriege sind, die uns traumatisieren - Mütter und Kinder können sowas auch im Krankenhaus gratis mitbekommen.
https://stillen-und-tragen.de/forum/vie ... 2&t=209783

will nichts und niemanden kritisieren oder triggern, ehrlich jetzt - aber es ist eben das, was ich heute gelesen hab .....
Dieses Forum kann manchen Müttern wirklich weiterhelfen :)
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Meiner Großen hat eine Kinderschwester nach der Geburt ohne mein Einverständnis Fencheltee verabreicht. Kein vorheriges Abklären, ob in der Familie Allergien bestehen, ob ich Stillen will oder irgendeine Absprache. Sie hat sich auch geweigert, mir nach der Geburt mein Kind zu geben. Ich mußte sehr massiv werden, was echt anstengend war; ich war ja eigentlich viel zu schwach. Das war 1990.
1992 mit den nächsten Kind bin ich noch direkt in der Nacht nach Hause, weil ich das nicht mehr mitmachen wollte, wie diese Drachen die Schwäche der Mütter ausnutzen, um ihren eigenen Kinderwunsch an anderer Leute Kindern ausleben zu können.
Beim Kleinen 2009 war es im gleichen Krankenhaus ganz anders, und ich dachte, da hätte sich echt was geändert. Aber was Du da verlinkt hast, ist ja von diesem Jahr! Lernen die denn gar nichts dazu in den Krankehäusern? Warum setzt der gesunde Menschenverstand nicht endlich durch?!
Uhla

Beitrag von Uhla »

Ich lese zur Zeit das Buch

Die Meisterkräutertherapie
Wolfgang Schröder

und bin auf der Homepage https://www.heilkraeuterbuch.de/ fleißig am Surfen ~)

24 Kräuter werden beschrieben unter anderem Tausendgüldenkraut (bei der Suche im Netz nach Tausendgüldenkraut bin ich auf das Buch gestoßen) und Erdrauch ~))

Das Buch fasziniert durch einen anderen Blick auf Kräuter und deren Anwendung ~)))

das Buch habe ich doppelt ~ als Mängelexemplar ~ würde es der Bibliothek gerne zur Verfügung stellen ~ da hab ich mich jedoch noch einzufuchsen ~ bin grad etwas überfordert :dreh:

Herzliche Grüße von Uhla mit dem Aluhut :verschw:
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Die Bib schläft gerade etwas; das Interesse ist zur Hauptwachstums- und Erntezeit nicht besonders groß. Aber wir nehmen gerne interessante Bücherspenden entgegen.

Über die Seite mit den "Meisterkräutern" bin ich auch schon gestolpert.
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

Ommh Arsch vorbei geht auch ein Weg/Alexandra Reinwarth

ich hab mich schon lang nicht mehr so amüsiert.

leseproben von den 'am arsch vorbei'-büchern: https://am-arsch-vorbei.de/leseproben/
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

Ich lache grad über San Sombrero.
Mir gefallen die Wortspiele da drinnen....
Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Sonnenstrahl »

Ich hatte gerade den Spiegelbestseller " Unter Leuten" von einer Freundin geliehen bekommen.

Danach von Nina George" Das Lavendelzimmer"

...fand ich Beide zur Abwechslung/Entspannung gut :)
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer »

Ganz neu auf dem Büchermarkt und aus der Bibo ausgeliehen:

Im smarten Garten - So wird dein Garten Ernteparadies, Tieroase und Wohlfühlort in einem.
Mit Anbautipps, Rezepten und DIY-Ideen - auch für Terrasse und Balkon. Extra: Tolles Poster zum Herausnehmen.

Autorin Ina Volkmer (freie Journalistin). Mit Illustrationen von Cloudy Thurstag.

Ja, alles wird smart und einfach - nur Bücken und mit den Händen im Boden wühlen ist out. :hmm:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Beitrag von strega »

da brechen ja die Fingernägel ab dabei, oh Schreeeck :mrgreen:
Und bei der Tieroase siedeln sich dann womöglich auch Tiere an die nicht eingeplant waren.... fette glückliche Spinnen und Asseln und Würmer und Mäuse und so :aeh:

witzig: auch hier kommt in der Werbung für wasauchimmer immer öfters das Wort "einfach" vor.... gibt mir zu denken, will wohl heissen dass die Volksverblödung schon so weit fortgeschritten ist dass etwas klein wenig nicht so ganz simple Vorgänge einfach und schlicht das breite Publikum bereits heftig überfordern....? :roll:
hab vor kurzem ne Mitarbeiterin bei der Rentenkasse erlebt, die fürs Zusammenrechnen von 87 plus 85 das Smartphone zückte... geht ja nicht mehr im Kopf, sowas Komplexes....

naja, aber vielleicht nutzts ja jemand um einfach mal anzufangen was mit den Händen zu machen auf ein paar Quadratmetern Erde, dann wär ja schon was gewonnen... :daumen:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
mollimimose

Beitrag von mollimimose »

Ich lese gerade das Tagebuch eines Zombie s :)
Das Buch handelt davon was der Zombie alles erlebt und vor seinen ableben gemacht hat,
es ist sehr gut geschrieben. Muss dazu sagen das ich auf solche Bücher und Thriller stehe :lol:
Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“