Hallo Sybille,sybille hat geschrieben:Das hier habe ich gefunden https://www.youtube.com/watch?v=foMiZp-9dS4
Das hört sich richtig gut an.
genau - so habe ich es gemacht, also fast so... hab weniger Salz und weniger Zucker verwendet und das Ganze im Einkochtopf 20 Minuten bei 90 Grad eingeweckt. Sieht total hübsch aus, da ich Zucchinis in unterschiedlichen Grün- und Gelbtönen habe und dazu die orange Möhre. Schmeckt lecker. Weiß allerdings nicht, wie es mit sehr großen/"alten" Zucchinis schmeckt, ich verwende junge kleine.
Mit Einfrieren von Zucchinis hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Da sie so sehr wasserhaltig sind, wird das nach dem Auftauen Matschepampe.
Einkochen bei der Hitze ist echt ätzend. Hab den Einkochautomat deshalb nach draußen verfrachtet. Er steht seit einer Woche unter dem Haustürvordach auf einem kleinen Tischchen. Mit Verlängerungskabel kein Problem. Und er macht mir nicht die Küche heiß. Geht natürlich schlecht, wenn man auf den Herd angewiesen ist - außer man hat eine mobile Kochplatte, mit der man sich draußen in den Schatten verziehen kann.