Euer Selbstversorger-Ärger
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Re: Euer Selbstversorger-Ärger
Wenn du nix in der Hand hast ist es verdammt schwierig da überhaupt irgendwas zu machen...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Rohana, das dachte ich mir schon.
Ich dumme Nuss hatte immer gedacht ich hätte es nur mit mit mit dem Bruder zu tun
Der kann mir leider nicht mehr helfen da er dement ist. Gut das er nicht weiß was im Moment abgeht (er ist im Pflegeheim)! Sein immer sehr schön gepflegter Vorgarten wurde rabiat zerstört, nichts ist mehr wie es war.
Ich dumme Nuss hatte immer gedacht ich hätte es nur mit mit mit dem Bruder zu tun
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
Auch ein mündlicher Pachtvertrag hat eine Kündigungsfrist!
Soweit ich weiß liegt die bei 2 Jahren, insofern du ein Pachtleistung erbringst, die nachgewiesen werden kann.
Soweit ich weiß liegt die bei 2 Jahren, insofern du ein Pachtleistung erbringst, die nachgewiesen werden kann.
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
Ich zahle keine Pacht. Karl ging es nur darum das sein Grundstück beweidet und in Ordnung gehalten wird.
Blöd gelaufen! Ich hätte nach dem Tod seiner Schwester einen Pachtvertrag mit Pacht für ihren Anteil an der Weide machen sollen.
Blöd gelaufen! Ich hätte nach dem Tod seiner Schwester einen Pachtvertrag mit Pacht für ihren Anteil an der Weide machen sollen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
Gelöschter Benutzer 54
in A könntest du auf gewohnheitsrecht bzw. ersessenes recht pochen. ich hab aber keine ahnung, wie das in D läuft.
Danke kraut_rübe!
Daran hatte ich auch schon gedacht aber nichts Richtiges im Netz gefunden.
Daran hatte ich auch schon gedacht aber nichts Richtiges im Netz gefunden.
Wenn die Weidepflege die abgesprochene Pachtleistung war und du diese erbracht hast, was sich ja nachvollziehen lässt, ist der mündliche Vertrag ja auch erfüllt. Wird für ihn ja auch schwierig nachzuweisen, dass kein mündlicher Vertrag mit eben diesen Absprachen besteht, oder?
-
centauri
Naja das ist eine schwierige Sache. Wir gehen da immer eher den sichersten Weg.
Wir haben ja auch einen Streifen Land mit dem Nachbarn getauscht. erstens schon mal deswegen da er eine Grenzbebauung zu unserem Grundstück hat und von der Seite nicht mehr an seine Bude rankommt. Zweitens weil ich im hinterem Teil des Grundstücks 200 m mehr Zaun bauen müsste. Da dort aber schon ein Zaun im Abstand zur Grenze von ca. 2,50 m von ihm steht übernehmen wir das von ihm und sparen uns den Zaun.
Aber wo wir uns einig sind ist das wir da einen schriftlichen Vertrag machen werden. Weil in 20 Jahren weis das keiner mehr und er oder ich sind nicht mehr da oder dement. Ich gehe da sogar soweit das ich das vom Notar ausarbeiten lasse. Sicher ist Sicher.
Das selbe gilt übrigens auch für Ehevertrag, Erbvertrag, Patientenverfügung und Organspendeausweis.
Wir haben ja auch einen Streifen Land mit dem Nachbarn getauscht. erstens schon mal deswegen da er eine Grenzbebauung zu unserem Grundstück hat und von der Seite nicht mehr an seine Bude rankommt. Zweitens weil ich im hinterem Teil des Grundstücks 200 m mehr Zaun bauen müsste. Da dort aber schon ein Zaun im Abstand zur Grenze von ca. 2,50 m von ihm steht übernehmen wir das von ihm und sparen uns den Zaun.
Aber wo wir uns einig sind ist das wir da einen schriftlichen Vertrag machen werden. Weil in 20 Jahren weis das keiner mehr und er oder ich sind nicht mehr da oder dement. Ich gehe da sogar soweit das ich das vom Notar ausarbeiten lasse. Sicher ist Sicher.
Das selbe gilt übrigens auch für Ehevertrag, Erbvertrag, Patientenverfügung und Organspendeausweis.
- Maisi
- Förderer 2019

@sybille
Hast Du vielleicht jemand, der bestätigen kann, daß Du das Grundstück so und so lange genutzt und gepflegt hast?
Hast Du vielleicht jemand, der bestätigen kann, daß Du das Grundstück so und so lange genutzt und gepflegt hast?
Maisi, das weiß die ganze Nachbarschaft aber wenn es hart auf hart kommt bin ich gespannt wer den Mund aufmacht.