ina maka hat geschrieben:Das versteh ich nicht ganz - wenn man Subventionen befürwortet, glaubt man an Raubtierkapitalismus?
Ich habe nicht geschrieben befürwortet sondern:
Solange man sich diesem Kredo anschließt und das tun mE alle, die sich auf Subventionen verlassen kann man bis in alle Ewigkeit jammern,
Auf Subventionen verlassen ist ähnlich wie die Schuld auf andere schieben.
Das heißt nicht, dass man als guter Unternehmer auf Subventionen verzichten sollte, das wäre höchst unklug.
Subventionen bis in alle Ewigkeit wird es nicht geben und da ist der klug, der sich rechtzeitig darauf einstellt, sonnst jammert er halt wenn sie wegfallen
Auch auf Sozialleistungen bis in alle Ewigkeit kann man sich nicht verlassen (können wir unschwer mit unserer Regierung feststellen)
Ach ja und Ina schreibt es ja ich beschreibe blos den Ist Zusatnd, dass sagt nicht über meine Präferenzen aus, sollte Rohana oder wer anders doch etwas herauslesen wollen, dann ist das Seine/Ihre Interpretation, hat aber mit mir wenig zu tun.
Das einzige was ich sicher weiß ist, das dass was wir in der Vergangenheit gemacht haben uns dahin gebracht hat, wo wir jetzt sind.