Fragen rund um meine erste Katze

(wir werden nicht gebraten)
Edermühle

Re: Fragen rund um meine erste Katze

Beitrag von Edermühle »

Also unsere fieseln das immer fein säuberlich ab (haben auch mit gekochten Gräten etc keine Probleme), aber weiß schon was Du meinst...
Sicher ist sicher.
http://www.edermuehle.com Nur die Angst begrenzt dein Tun
Rookie

Beitrag von Rookie »

Hallo,

ich hole den Thrad noch einmal nach oben:

Die letzten zwei Monate ist es in meiner Region sehr warm und trocken. Meine Katze wälzt sich gerne und oft auf Splitwegen und in Gärtern herum. Was hat das zu bedeuten?
Rookie

Beitrag von Rookie »

Als ich eben aufgestanden bin, fand ich einen Zahn neben meinen Notebook liegen. Ich konnte meine Katze noch nicht kontrollieren, da sie sofort rausgegangen ist. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Reißzahn.

Ist euch so etwas auch schon einmal passiert? Wie haben eure Katzen im Anschluss darauf reagiert?
sybille

Beitrag von sybille »

Rookie hat geschrieben:Hallo,

ich hole den Thrad noch einmal nach oben:

Die letzten zwei Monate ist es in meiner Region sehr warm und trocken. Meine Katze wälzt sich gerne und oft auf Splitwegen und in Gärtern herum. Was hat das zu bedeuten?
Es geht ihr gut und sie genießt indem sie sich rumwälzt.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
sybille

Beitrag von sybille »

Meinem Kater war ein Reißzahn abgebrochen. Keine Ahnung wie er das angestellt hatte. Er kommt damit super zurecht.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Rookie

Beitrag von Rookie »

Immer wenn ich oberkörperfrei im Bett liege, kommt meine Katze zu mir, leckt meine Achseln ab und schnurrt. Das kitzelt immer. :lol: Warum macht sie das und was hat das zu bedeuten?
Fred

Beitrag von Fred »

Rookie hat geschrieben:Die letzten zwei Monate ist es in meiner Region sehr warm und trocken. Meine Katze wälzt sich gerne und oft auf Splitwegen und in Gärtern herum. Was hat das zu bedeuten?
Ich denke, Sie versucht elektrische Ladung im Fell abzubauen. Katzenfell lädt sich schnell statisch auf, das ist ihnen unangenehm. Feuchte luft isoliert nicht so gut wie trockene, deshalb baut sich die Ladung bei trockenem Wetter nicht von alleine ab. Meist wird dann das Fell dann massiv geleckt, um Ladung abzubauen, Reiben an Gegenstände, die Ladung dann abfliessen lassen hat ähnliche Wirkung.
sybille

Beitrag von sybille »

Rookie hat geschrieben:Immer wenn ich oberkörperfrei im Bett liege, kommt meine Katze zu mir, leckt meine Achseln ab und schnurrt. Das kitzelt immer. :lol: Warum macht sie das und was hat das zu bedeuten?
Ich würde einfach mal vermuten das sie Dich liebt und Dich säubern will.
Rookie

Beitrag von Rookie »

Es ist jetzt dunkel und einige Böller bzw. Raketen werden schon abgeschossen. Mein Kater ist aber immer noch nicht zuhause! Normalerweise kommer er, wie seine Schwester auch, immer von selbst aus nach Hause oder spätestens dann, wenn man nach ihm ruft bzw. pfeift. Es gab auch mal die eine oder andere Nacht, wo er mal komplett draußen war, das war aber immer in der warmen Jahreszeit gewesen.

Ich war eben zwei Mal draußen gewesen und bin sein Revier abgelaufen. Habe nach ihm gerufen und gepfiffen. Aber leider nichts gesehen und gehört. Das letzte Mal sah ich ihn, zusammen mit seiner Schwester, vor unserer Haustüre heute Mittag.

Was soll ich machen, wenn er morgen immer noch nicht nach Hause kommt? Ich werde auf jeden Fall seine Schwester morgen früh, so wie immer, rauslassen und hoffe dann einmal, dass sie ihn nach Hause bringt.
sybille

Beitrag von sybille »

Ruf ihn immer mal wieder und mach Dir vorerst keine Sorgen wenn er kastriert ist. Im Moment ist es nicht kalt und die Katzen/Kater bleiben gerne mal länger draußen. Mein Kater kam auch gerade erst wieder rein.
Wenn er morgen nicht wieder zuhause ist kannst Du die Nachbarschaft fragen ob er dort irgendwo eingesperrt wurde.Wenn er geshipt ist, ruf bitte TASSO an und frag nach so vielen Plakaten und Handzetteln wie Du bekommen kannst und verteile sie. So hatte ich das gemacht und meinen Kater nach 5 langen Monaten wiederbekommen.
Ich hoffe mit Dir da ich weiß wie es ist ein geliebtes Tier zu vermissen.
Antworten

Zurück zu „Haustiere“