Mich erinnert das ehrlich gesagt einfach an Lauchzwiebeln
Pflanzenbestimmung (Bestimmungsschlüssel siehe 1. Beitrag)
-
kapuzinerkresse
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Re: Pflanzenbestimmung (Bestimmungsschlüssel siehe 1. Beitra
Wie riecht oder schmeckt er denn ?
-
Benutzer 72 gelöscht
So, jetzt sind sie vertrocknet - der größere runde Zwiebel ist in der Mitte, die dünneren länglichen wachsen daneben (aber sie "kleben" auch nicht am Mittelzwiebel dran).ina maka hat geschrieben:vermehren sich über die Wurzeln, wie in einem Nest. Blüten oder so hab ich bis jetzt noch keine gesehen. Die Blätter laufen oben spitz aus, wie Knoblauch eben (das hat nimmer aufs Foto gepasst). Uns schmecken sie sehr!
"Normaler" Schnittknoblauch ist es nicht, dazu wächst er zu sehr einzeln und die Zehen werden auch noch fast doppelt so groß wie sie jetzt sind.
Das Foto ist leider gar nicht gut geworden, aber ich wollte vor allem wissen, was ihr tun tätet?
Ich hab diesen Knoblauch noch nie bewußt vermehrt, er war/ist einfach in unserm wiener Gartenbeet.
Soll ich die kleinen Zwiebelchen gleich in die Erde?
Kann ich den großen auch wieder einsetzen??
- Dateianhänge
-
- Photo0271.jpg (34.01 KiB) 3029 mal betrachtet
-
viktualia
Wenn ich Ahnung davon hätte, würde ich wissen wollen, was das für ne Münze ist....
- emil17
Lass einfach alles in der Erde. Diese Zwiebelpflanzen vermehren sich durch Kindelzwiebelchen, die sich seitlich von der Mutterzwiebel bilden. Bei manchen Arten erschöpft sich die alte Zwiebel mit der Blüte und die Pflanze bildet daneben eine neue.
Man kann natürlich die Pflanzen durch Teilen der Zwiebelkolonie leicht vermehren.
Wenn es noch Grün daran hat, also die Zwiebeln nicht eingezogen haben, musst du noch giessen.
Man kann natürlich die Pflanzen durch Teilen der Zwiebelkolonie leicht vermehren.
Wenn es noch Grün daran hat, also die Zwiebeln nicht eingezogen haben, musst du noch giessen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
-
Benutzer 72 gelöscht
@viktualia: eine 1 Euro Münze, sorry.
Ich hab noch einige Pflanzen in der Erde, da kugeln dann im Lauf des Sommers die Zwiebelchen herum und wachsen irgendwo an. Ich wollt es halt optimieren
werde mal ausprobieren.
Den "großen" Zwiebel essen wir normalerweise.
Ich wüßte nur so gerne, welche Knoblauchsorte das ist....
Ich hab noch einige Pflanzen in der Erde, da kugeln dann im Lauf des Sommers die Zwiebelchen herum und wachsen irgendwo an. Ich wollt es halt optimieren
werde mal ausprobieren.
Den "großen" Zwiebel essen wir normalerweise.
Ich wüßte nur so gerne, welche Knoblauchsorte das ist....
-
Gelöschter Benutzer 54
kennt jemand den sortennamen dieser (oder solcher) paprika? unsere italiener vielleicht?
diese eingelegten paprika stammen angeblich aus italien und sind so ca fingernagelgross:
lacrime dolci (=süsse tränen) heisst das fertigprodukt beim spar, kann man dag-weise kaufen. diesen artikel hab ich dazu gefunden:
http://genussvomfeinsten.blogspot.com/2 ... epper.html
selbst wenn es tropische pflanzen sind, heiss ists hier eh ohne ende, könnt also trotzdem was werden.
diese eingelegten paprika stammen angeblich aus italien und sind so ca fingernagelgross:
lacrime dolci (=süsse tränen) heisst das fertigprodukt beim spar, kann man dag-weise kaufen. diesen artikel hab ich dazu gefunden:
http://genussvomfeinsten.blogspot.com/2 ... epper.html
selbst wenn es tropische pflanzen sind, heiss ists hier eh ohne ende, könnt also trotzdem was werden.
-
Gelöschter Benutzer 54
inca red drop könnte das sein. nächstes jahr um die zeit werd ichs wissen, ich hab mal welche zum test bestellt.
-
Gelöschter Benutzer 54
kann das jemand identifizieren? ich vermute mal, ich wollte das ca 1,5 meter hohe zeug dort wo es ist haben, hab aber völlig vergessen was das ist:
Das sieht aus wie Vogelmiere, finde ich. Aber 1,5 m hoch? Hm..
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- emil17
Sieht aus wie ein grosses Exemplar von Wasserdarm (Stellaria aquatica)
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.