Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
centauri

Re: Das Wetter heute

Beitrag von centauri »

Naja bei 4000 m² wird es aber mit Perlschläuchen etwas schwierig werden. :lol:
Jetzt ist es ja noch Wiese sofern man es überhaupt so nennen darf. Ich glaube wir könnten zur Zeit noch nicht mal 10 Kaninchen ernähren. Und ohne Beregnung geht es leider hier gar nicht. ;)
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

*seufz* 33 grad im schatten. auf die heuwiese knallt die sonne seit dem frühen morgen hin, da werdens etliche grade mehr sein.

gute zeit, um das heu einzuholen.
centauri

Beitrag von centauri »

Hier war es Heute Nachmittag sehr stürmisch und es hat gleich mal von 30 Grad auf 13 abgekühlt.
Dann hat es sogar mal 1,2 mm geregnet. Regen vorbei und der Wind lässt nach. Das wars! :aeh:
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Maisi »

Hier angenehm warm, aber jetzt kommt ein sehr unangenehmer und böiger Wind auf! Wollte eigentlich heute den Abend verbringen und ein Feuer machen, ist mir aber ehrlich gesagt zu gefährlich, ich lass es.
Und angeblich soll es heute Nacht 6 Grad geben! :eek: Kann ich mir zwar noch nicht ganz vorstellen, so warm wie es jetzt noch ist, aber ich werde glaub vorsichtshalber meine ganzen Chilipflanzen ins Haus stellen. :hmm:
Nightshade

Beitrag von Nightshade »

Seit Jahresbeginn ist meinem Grundstück (Südhang in der Stadt) genau sechsmal etwas Regen zugestoßen, wovon 1x ergiebig war. (Dh. es hat eine Nacht milde geregnet und die Tonne wurde wenigsten einmal voll.)

Langsam glaube ich an einen Wetterzauber, der die Wolken von dort zurückscheuen lässt.
Ich werde zum Profi für Trockenfeldbau. Das strategische Verschieben der Mulchschicht wird zur Kunst - und ohne Mulchschicht geht gar nichts.

Interessanterweise ist aber die Ernte nicht beeinträchtigt. Bis jetzt. Ich rechne nicht damit, dass die Wüste Gobi vor Mitte September eine Wolke erlebt.
centauri

Beitrag von centauri »

Es ist ganz schön kühl geworden bei 10 Grad. Heute Nacht hat es noch etwas geregnet. Es ist zwar nix im Regenmesser aber das Pflaster ist nass. Hab schon mal den Regner aufgedreht weil zumindest ist ideales Pflanz- und Ansaatwetter. Soll ja auch die nächsten Tage nicht mehr so heiß werden.
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

yeah!
17 grad und nasser boden. genial :michel:
Maeusezaehnchen
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Maeusezaehnchen »

Gestern war es drückend heiß... 31° mit hoher Luftfeuchtigkeit.
Am Nachmittag dann etwas bedeckt.... gut zum Gartenarbeiten.
Und dann das:
IMG-20180621-WA0005.jpeg
IMG-20180621-WA0005.jpeg (26.01 KiB) 2861 mal betrachtet
Schüttregen mit Sturmböen. Zum Glück nur ganz wenige kleine Hagelkörner
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer »

Gestern und heute viel Wind, aber auch 6 mm leichter Regen - der erste seit Wochen. Die Radieschen sehen irgendwie komisch aus. Vertragen wohl nicht so die Hitze der letzten Zeit und ohne Wasser aus den Wolken. Brunnenwassser ist hier ziemlich kalkhaltig. :aeh:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard »

Gestern 33 ° und drückend schwül, dann Wind und etwas Regen, heute nacht Temperatursturz auf 7°, ein wenig Regen und kalter Wind, daZWISCHEN AB UND ZU sONNE:
Da hat das Sonnwendfeuer gleich aml praktischen Wert. :)
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“