Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

Beitrag von Spencer »

Danke Viktualia...

Ähm... wenn ich einfach von der anderen Seite geknipst hätte wäre mein Schatten in typischer "Smartphonehaltung" auf dem Foto. Ich hasse sowas ja wie die Pest..
Am besten sind die Fotos von angebotenen Autos wo nicht nur der Schatten sondern auch noch das Spiegelbild im Autofenster eines völlig blöde dreinblickenden Individuum's drauf ist :haha: :schmoll:
viktualia

Beitrag von viktualia »

Quatsch mit Soße.
Ich schreib das jetzt wegen "Sonnenschein": die stand doch ganz woanders, die Sonne.
Wenn du Mittags knipst -
Ihr Männer mit eurer "Vernunft", vergesst manchmal glatt das hier und jetzt....
Südwind

Beitrag von Südwind »

Es hat gehagelt. Alles ist platt. Bohnen, Erbsen, Tomaten, Gurken, Kohl, Erdbeeren, Kirschen, einfach alles. Die Bäume und Beerensträucher sind nackt, fast keine Blätter mehr, keine Früchte mehr. Wir hatten Obst und Gemüse für einen sechs-Personen-Haushalt auf den Beeten und Bäumen. Jetzt haben wir viel grünen Matsch. Einen Ort weiter nix, bei uns die totale Zerstörung. Manchmal ist es echt hart, sich wieder aufzurappeln.
Viele Grüße,
Südwind
Oli

Beitrag von Oli »

Oh Schande, das ist doll.
Ich bin schon giftig, wenn es eine Art oder Sorte nicht schafft. Mein Beileid und gute Wünsche, dass ihr irgendwie noch an vorgezogene Pflanzen kommt immerhin.
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi »

oh mei das tut mir leid für euch. eine freundin 20 km weiter hat es auch erwischt. manches treibt aber wieder aus zur hauptwachstumszeit.
ich hoffe ihr bekommt noch einige pflanzen
Tascha
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Tascha »

:ohoh: Ihr Armen!!!
Fühl dich gedrückt :teddy:
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

Oli hat geschrieben:Oh Schande, das ist doll.
Ich bin schon giftig, wenn es eine Art oder Sorte nicht schafft.
Das geht mir ja auch so....
Der Salat.... :roll:

Aber das ist wirklich heftig, was die passiert ist, Südwind!

mein Beileid!
viel mehr kann ich leider nicht tun - wünsch dir, dass sich wenigstens etwas wieder erholt! :knudddel:
Mara1

Beitrag von Mara1 »

Hallo Südwind,

das ist echt hart! Die viel Arbeit und Zeit - für nix. Das ist echt zum heulen. Und finanzielle ist das auch heftig (Obst und Gemüse für 6 Personen).

Die letzten Jahre sind weltweit viele Ernten durch extremen Hagel vernichtet worden. Ich selber bin schon am überlegen, ob Hagelschutznetze vielleicht doch eine gute Investition sind.

Ob man Obstbäume auch schützen kann - keine Ahnung.

Ich hoffe du kannst durch Neuplanzung und Neusaat noch einiges an "Ernte" für dieses Jahr bekommen. Die meisten Dinge kann man ja jetzt noch säen. Vielleicht kannst ja auch Triebe von ausgegeizten Tomaten irgendwo bekommen und bewurzeln und hast so verhältnissmässig schnell neue Tomatenpflanzen (funktioniert übrigens auch mit Physalis etc.).

Zum Glück gibt es ja Supermärkte - verhungern muss unserer Generation nicht. Aber wenn die Ernährung von der eigenen Ernte abhängt - das wars dann. :-(
Südwind

Beitrag von Südwind »

Danke für eure Worte und auch Hilfsangebote. Wir hatten letztes Jahr schon ein schlechtes Jahr ohne Obst, weil es so spät nochmal gefroren hatte. Dieses Jahr dann Hagel, es zieht einen schon runter. Naja, aufgeben gilt nicht.
Viele Grüße,
Südwind
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard »

Ich hätte noch jede Menge Pflanzen übrig.Kraut, Tomaten...
Ich laufe bei jedem Gewitter und mach die "Läden dicht" soweit man das Im Garten eben kann. 2x hatten wir echt Glück, da waren wir nir "Randgebiet".Aber wenn´s richtig niederprasselt hilft nichts.Es ist noch Anfang Sommer, Vieles kann man neusäen und fragen ob noch jemand "Restbestände" hat.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“