Das Wetter heute
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Bei uns ist´s heiß mit über 30°C. Gewitterwarnung haben wir schon seit Tagen immer wieder.
- Taraxacum
- Förderer 2018

Re: Das Wetter heute
Das von Olaf genannte Gewitter gestern Abend ist hier auch langgezogen - südlich der A2. Aber sowohl bei uns als auch in Magdeburg ist nichts runtergekommen.
Haben dafür 36 Ballen Heu in perfekter Qualität pressen können. Aber so langsam sollte es doch mal wieder regnen, damit die gemähten Wiesen wieder grün werden. So lange war es nie so trocken und heiß im Mai.
Haben dafür 36 Ballen Heu in perfekter Qualität pressen können. Aber so langsam sollte es doch mal wieder regnen, damit die gemähten Wiesen wieder grün werden. So lange war es nie so trocken und heiß im Mai.
Hab heute auch schon welche vom Baum genascht...aber keine Frühkirschen....heuer ist sowieso alles 3-4 Wochen früher dran. Haben ja auch schon 2 Monate Sommer hinter uns!mot437 hat geschrieben:hier sind die ersten kirschen folreif
Sollte ja Gewitter geben abends, aber irgendwie haben sich die Wolken aufgelöst...Also darf ich wieder gießen!
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
-
Olaf
Ich habe mir gestern einen Regenmesser gekauft. Klingt erst mal etwas einfältig, ist es sicher auch. Auch die im Baumarkt haben wohl die Hoffnung aufgegeben, dass es in dieser Saison noch regnet, denn die waren auf 2,60 runtergesetzt. Aber irgendwann, da bin ich mir sicher und zu sehr Optimist, wird es wieder regnen, und dann kann ich mitreden, wieviel mm es waren....
LG
Olaf
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Willkommen im Club der Regenmesserbesitzer! Der unsrige hat heute morgen 2,0l gezeigt. 
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Trocken, trockener am trockensten!
Irgendwie wird der Landkreis Cuxhaven immer ausgesparrt beim Regnen. Und das geht schon seit Wochen! Die 5 Tropfen die sich manchmal aus einer Wolke verrirren, sind schon verdunstet wenn sie die Erde berühren.
Ich mag kein Wasser mehr schleppen!
Ich mag kein Wasser mehr schleppen!
- Spencer
- Förderer 2019

Dito.
Zu Ostern den großen Schnee... dann noch einmal 8 Liter Regen und seit dem Nichts mehr
Das sind nun einige Wochen.
Zu Ostern den großen Schnee... dann noch einmal 8 Liter Regen und seit dem Nichts mehr
Das sind nun einige Wochen.
-
Benutzer 146 gelöscht
ein paar Kilometer südwestlich von hier hatten sie vor ein paar Tagen eine 1,6m Flutwelle durchs Dorf nach dem Regen. Unsere FFW ist hingefahren, um Sandsäcke zu stapeln. Hier bei uns gab's nur "normalen" Regen, also nicht zuviel und nicht zu wenig - und das darf auch so bleiben...! 
- Taraxacum
- Förderer 2018

Bei uns hat es gestern am späten Abend "geregnet", so etwa 10 riesengroße Tropfen pro m². Man sieht heute noch die Einschläge im Staub auf dem Hof. Auch das Auto von meinem Mann sieht lustig gescheckt aus. Er hatte auf eine kostenlose Wäsche von oben gehofft, damit der Staub abgespült wird. War leider nix. Das Erstaunliche daran war, dass es bei blauem Himmel passierte und der Regenmesser hinterher tatsächlich 2 mm anzeigte. Da müssen wohl einige unzertrennliche Tropfen gemeinsam in den Regenmesser gefallen sein.