Eure Vogelbeobachtungen?

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Re: Eure Vogelbeobachtungen?

Beitrag von Rohana »

Die Mehlschwalben scheinen unentschlossen, sie haben an mehreren Stellen angefangen zu bauen aber kommen insgesamt nicht in die Puschen :aeug:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Fred

Beitrag von Fred »

melusine11 hat geschrieben: macht ein Star die Klingel eines Fahrrads[..]
Kann spooky sein,wenn Du auf dem Weg zur Seite springst,weil eine Fahrradklingel hinter Dir ertönt,aber da ist keiner!
Der Star hat bestimmt seinen Spass damit. :engel:
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard »

Rohana hat geschrieben:Die Mehlschwalben scheinen unentschlossen, sie haben an mehreren Stellen angefangen zu bauen aber kommen insgesamt nicht in die Puschen :aeug:
Finden sie vielleicht nicht genug Baumaterial? Lehmpfützen....ist ja vielerorts alles zuasphaltiert.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana »

Die Asphaltstrasse reicht so grade bis zu uns :aeh: im Gegenteil, die letzten Tage hat es endlich wieder geregnet, vorher wars halt furztrocken, jetzt sind wieder schöne Matschepfützen. Aber im Stall ist immer leicht klebriger Mist da, die Rauchschwalben haben ja auch bauen können.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Manfred

Beitrag von Manfred »

Gestern Abend habe ich eine Vogelstimme aufgenommen und den Profi gefragt.
Es hat sich als Warnruf der Amsel bei "Luftfeind" herausgestellt.
Ich kenne das lautstarke Schimpfen der Amseln, wenn z.B. eine Katze durch den Garten schleicht.
Dieser leise Warnruf war mir bisher nicht aufgefallen.

Hier habe ich eine Youtube-Video mit diesen Lauten gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=7RVMmWcdofU
(Man muss etwas laut stellen, damit man sie zwischen den Störgeräuschen überhaupt hört.)
Dieses leise, hohe "ziiiep .... ziiiep ...."
Benutzer 947 gelöscht

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht »

Beobachten seit Tagen in unserem Garten die jungen ausgeflogenen Rotschwänzchen wie die Eltern sie schützen und versorgen - erst jetzt haben wir das Nest gefunden. Wussten, dass sie rund ums Haus brüten, konnten aber nie das Nest entdecken. Die sind unglaublich vorsichtig und scheu. Ganz anders "unsere" Meisen. Da hatten wir dieses Jahr zwei Paare am Brüten. Die störten sich nicht an uns, schimpften nicht mal und fütterten munter auch wenn wir in der Nähe waren. Allerdings sehe und höre ich nichts von den ausgeflogenen jungen Meisen. Das irritiert mich. Ich hoffe sehr, dass alles gut ging.
Zimt&Zucker

Beitrag von Zimt&Zucker »

Wir scheinen eine Waldohreule im Garten zu haben. Unheimlich schönes Tier.... schaut uns in der Abendstimmung immer ganz ruhig an.
Und ist recht groß und erhaben, wenn sie fliegt.
Werde mal versuchen sie zu fotografieren.
* aus Optimierungsgründen höre ich auch auf ZiZu :)
Fred

Beitrag von Fred »

Manfred hat geschrieben:Gestern Abend habe ich eine Vogelstimme aufgenommen und den Profi gefragt.
Es hat sich als Warnruf der Amsel bei "Luftfeind" herausgestellt.

Hier habe ich eine Youtube-Video mit diesen Lauten gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=7RVMmWcdofU
Danke, jetzt kenne ich diesen Laut auch, hatte ich mich schon gefragt, wie dieser Laut geht, werde ich in Zukuft mehr darauf achten. Wobei ich schon meine diesen Ruf schon gehört zu haben.
quorine

Beitrag von quorine »

Wir haben hier heuer noch keinen Kuckuck gehört.....sonderbar!?

Dafür sind erstmal seit unserem Einzug vor 4 Jahren Schwalben da.

Wer schon länger da ist sind 2 Fischreiherpäärchen, sie sich an den Teichen recht wohl fühlen :nudel: und Krähen die dreist sind weil immer und überall drin und dran.
centauri

Beitrag von centauri »

Bei uns hier sind so gut wie keine Vögel sichtbar. Ein Milan, eine Bachstelze und Spatzen mal ab und an. Nachts hört man mal eine Nachtigall, aber sonst. :aeh:
Klar wenn man so durch die Gegend fährt sieht man auch mal andere Vögel. Aber hier nicht viel los. :kaffee:
Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“