Der Urlaub wäre fast gerettet gewesen, wenn das Gras nicht kniehoch auf unserem Grundstück gestanden hätte, die Sonne nicht gnadenlos runtergebrezelt hätte und ich keine Sonnenallergie bekommen hätte.Rohana hat geschrieben:Du kannst so genau schauen wie du willst, verstehen wirst du es nicht dadurch... aber da verstehen ganz offensichtlich nicht dein Anliegen ist, ist der Urlaub gerettet - eine schöne Zeit wünsche ich dir
Am Samstag also das gesamte Grundstück 2x unter praller Sonne gemäht (ca. 6 Std.) und am nächsten Tag dann mit Mallorca-Akne gesegnet... das passiert halt, wenn im Frühling Hochsommer ist.
Die ganze Woche über soll es so sonnig und trocken weitergehen...
Also, ich habe bei den Feldern in unserem Umkreis wirklich sehr genau hingeschaut. Auffallend ist, dass bis an den Rand geackert wird, die Aussahten extrem dicht stehen und es einfach keinen Platz für andere Gewächse gibt, dementsprechend ist nicht wirklich viel los in und an den Feldern.
Der Storch landete ein paar mal im hinteren Teil des Gartens, weil für ihn scheinbar interessante Verhältnisse dort vorherrschen... und sei es nur, dass er mit `nem Schanbel voll Grasmulch wieder abflog...
Was ich abermals verstanden habe ist, dass die Agroindustrielandschaft, zumindest die bei uns praktizierende, nicht viel Lebensraum für die Artenvielfalt bietet. Es wird keine Rücksicht darauf genommen, sondern das kapitalistische Konzept gnadenlos durchgezogen. Es schaut zwar alles in allem insgesamt schön grün aus, aber der Schein trügt: Es ist die grüne Hölle, zum Wohle des Menschen kreiert, gegen die Natur konzipiert...