Hühnerratsch

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Hühnerratsch

Beitrag von Olaf » Mo 7. Mai 2018, 21:20

ein Huhn zu essen das sich weitesgehend von Katzenfutter ernährt hat.
Also das Huhn hat sich nicht weitgehend von Katzenfutter ernährt. DIe kriegen eh nur einmal am Tag was.
UNd dann hab ich dem Hund beigebracht, das Huhn wegzujagen Richtung Stall.
"Kira, Huhn jagen" hieß das Komando. Hat sie auch voller Freude gemacht, als sie es kapiert hatte. Aber am nächsten Tag hatte sie es vergessen: "Kira, Huhn jagen!"
Sie guckte mich doof an, aber das Huhn rannte von alleine zum Stall.... :daumen:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Manuela

Beitrag von Manuela » Mo 7. Mai 2018, 21:53

Glucki.jpg
Glucki.jpg (105.15 KiB) 1671 mal betrachtet
sehen sich aber schon sehr ähnlich ;)

Danke :) Bin auch gespannt wie Bolle, sind meine ersten Küken.....

Manuela

Beitrag von Manuela » Mo 7. Mai 2018, 22:20

weils gerade so gut klappt mit dem Bilder verkleinern, noch welche von meinem neuen Gluckenstall:
Gluckenstall2.jpg
Gluckenstall2.jpg (101.45 KiB) 1666 mal betrachtet
das Brett oben mit dem Streifen ist in "U-Schienen" die Tür in die Freiheit :)
Gluckenstall1.jpg
Gluckenstall1.jpg (102.74 KiB) 1666 mal betrachtet
Gluckenstall3.jpg
Gluckenstall3.jpg (103.13 KiB) 1666 mal betrachtet
Die Deckel lassen sich alle öffnen, damit ich ihn bei "Leerstand" noch für Tomatenkübel nutzen kann ;)

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Minze » Di 8. Mai 2018, 09:00

Einen schönen Gluckenstall hast Du hergerichtet, toll.
Es ist auch nach Jahren immer noch spannend, wenn man eine Glucke hat, das ändert sich nie und Du hast recht, die Beiden könnten Schwestern sein.
Laß die Glucke in Ruhe ihre Arbeit tun und störe sie nicht während des Schlupfes, also die Neugier zügeln bis sie aufsteht und Dir ihre Kinderlein präsentiert. Alles Gute.
Liebe Grüße
Minze

Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Maisi » Di 8. Mai 2018, 11:01

Manuela hat geschrieben:
Danke :) Bin auch gespannt wie Bolle, sind meine ersten Küken.....
Ich hab bislang jedes Jahr ne Glucke, wo brütet. (oft sogar zweimal hintereinander) Und egal wie oft sie schlüpfen, es ist jedesmal wieder ein spannendes und frohes Ereignis :)

Nur daß man mit den Jahren etwas "entspannter" wird, anfangs war das ja schon alles furchtbar aufregend :hhe: :michel:

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana » Di 8. Mai 2018, 11:20

Wir sind ja auch grad Mama geworden, es ist *fürchterlich* aufregend. Eben hab ich die Herde kurz ausgesperrt um ein wenig zu misten und Ordnung zu schaffen, hatte dabei das "Familienabteil" offen, zack ist die Glucke samt Piepsis durch den Stall marschiert :aeh: so war das nicht geplant! Die hatten doch grad noch alle geschlafen! Nachdem die alle wieder sortiert waren, kam Domi zur Tür herein spaziert. Huhn ist über den Zaun geflogen und zum (Menschen) Eingang in den Stall, so nach dem Motto "lassen Sie mich durch, ich muss Ei legen!" ... ja is recht. :ohm: die wird auch sehr kiebig wenn sie sitzt, wehe die fängt dann an zu glucken...

Unschöne Entdeckung hab ich auch gemacht: Ein Huhn humpelt ganz heftig, schont das Bein auch sehr. Tritt normal auf, mag aber nicht belasten, aus heiterem Himmel - muss heute morgen passiert sein, beim rauslassen waren noch alle fit. Was das wohl wieder ist :(
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Rati

Beitrag von Rati » Di 8. Mai 2018, 11:38

Minze hat geschrieben:Mal was zum Erfreuen :lol:
:haha: voll cool, auf den ersten Blick sah es für mich aus wie ein Mutantenhuhn mit vier Köpfen. :ua: :lol:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Rati

Beitrag von Rati » Di 8. Mai 2018, 11:45

Olaf hat geschrieben: UNd dann hab ich dem Hund beigebracht, das Huhn wegzujagen Richtung Stall.
.... Aber am nächsten Tag hatte sie es vergessen: "Kira, Huhn jagen!"
Sie guckte mich doof an, aber das Huhn rannte von alleine zum Stall.... :daumen:
:mrgreen: mit Schafen klappt das auch, nur das Komando geben ohne den Hund wirklich los zu schicken.
Und es zucken dann auch nur die Schafe zurück welche an der falschen Stelle grasen.
Die Biester wissen nämlich ganz genau wenn sie ihre Schnautzen in verbotene Zohnen stecken. :mrgreen:
Das durfte ich natürlich nicht zu oft machen, erstens waren dann die Hunde beleidigt (selbst wenn es brütend heiß war und sie eigentlich schon gar nicht mehr laufen konnten).
Und zweitens weil die Schafe natürlich auch ganz schnell gecheckt haben das da doch kein Hund kommt. :)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Maisi » Di 8. Mai 2018, 13:21

Rohana hat geschrieben: Unschöne Entdeckung hab ich auch gemacht: Ein Huhn humpelt ganz heftig, schont das Bein auch sehr. Tritt normal auf, mag aber nicht belasten, aus heiterem Himmel - muss heute morgen passiert sein, beim rauslassen waren noch alle fit. Was das wohl wieder ist :(
So was hab ich auch hin und wieder, war nach zwei, drei Tagen aber jedes mal wieder vorbei. Vermute, daß sie da entweder vom Kotbrett oder dem Rand vom Kompost runtergehagelt sind. Manchmal sind sie ja schon auch recht schusslig.... :grr:

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana » Di 8. Mai 2018, 21:05

Fangen wollt sie sich nicht lassen, hab das Bein jetzt abends befühlt, ich meine es ist ziemlich heiss und auch recht dick am "Knie". Bin noch am überlegen ob wir morgen schnell zum TA düsen bevor wieder übers WE gar nix geht ausser Notdienst und wenn ich den kommen lass für n Huhn , guckt mich die ganze Familie an wie Auto... :roll:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“