Und ob ich jetzt nachm schlachten Hühnerblut verteile, mit Tierfäkalien dünge oder damit, ist ja eigentlich gehüpft wie gesprungen.... Es ist ja das eigene. Geh ich zumindest mal davon aus!

Ich gebe immer etwas stickstoffhaltigen Dünger mit ins Pflanzloch, anstatt vor der Pflanzung die ganze Fläche aufzudüngen. Früher habe ich dazu feineren Horngrieß genutzt, das mache ich aber nicht mehr, weil dies Schnecken anzieht. Frühkartoffeln dünge ich gar nicht.Oelkanne hat geschrieben: Worauf fußt deine Annahme daß das Entec-Blaukorn das Unkraut unterdrückt?
So spät würde ich in Kartoffeln nicht mehr mit Stickstoff kommen, das gibt erhöhte Nitratgehalte und sinkende Stärkegehalte in den Knollen das geht zu Lasten der Qualität (Rohbreiverfärbung) und Lagerfähigkeit.
alles bis ca. 100kg/ha kann auf einmal zum legen, wenn's mehr sein soll sollte das Plus bis EC15 drauf sein.
Ich streue 160kg/ha N aus Kalkstickstoff in EC13/14.
Phosphor (80kg/ha) und Kali (250kg/ha) kommen komplett vor dem legen.
aus einem anderen thread....fängt halt erst an, wenn man sich seine Scheisse anguckt und sie aufbereitet, aber das muss er selber entscheiden, machen und nutzen.