Uuund roten Lein
Was habt ihr heute ausgesät?
- Herbstelfe
Re: Was habt ihr heute ausgesät?
Spinat, Mairübchen und Möhren (Duwicker Streit) 
Uuund roten Lein
Uuund roten Lein
Keine Zeit für dumme Späße, ich hab zu tun mit Älterwerden.
Duwicker habe ich heuer auch gekauft.Herbstelfe hat geschrieben: Möhren (Duwicker Streit)
Die heißen glaube ich Duwicker Möhren - so kleine kurze.
Kann man die jetzt schon aussäen - ins Freie?
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
- Herbstelfe
Ja, das sind so kleine, dicke. Die Duwicker wurden mir empfohlen, als ich sie gekauft hatte, hab ich erst später gemerkt, dass sie Duwicker Streit heißen laut Packung.
Ich hab die zum ersten Mal - ich hoffe sehr, man kann sie schon nach draußen säen. Bei uns im Rheinland ist es ja auch recht mild. Laut Packung geht Aussaat ab Ende Februar.
Ich hab die zum ersten Mal - ich hoffe sehr, man kann sie schon nach draußen säen. Bei uns im Rheinland ist es ja auch recht mild. Laut Packung geht Aussaat ab Ende Februar.
- Buchkammer
- Förderer 2017

Die Duwicker-Möhre haben wir hier auch gerne. Geeignet für schwere Böden, da sie eben nicht so tief und eher in die Breite wächst. Vom Geschmack her konnte sie ebenfalls überzeugen.
Wegen dem säen warte ich noch ein paar Tage. Laut hundertjährigem Kalender soll es Ende nächster Woche nochmal Minusgrade und Bodenfrost geben. Einige Vorhersagen bestätigen das.
Wegen dem säen warte ich noch ein paar Tage. Laut hundertjährigem Kalender soll es Ende nächster Woche nochmal Minusgrade und Bodenfrost geben. Einige Vorhersagen bestätigen das.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
Danke.
Bei uns kann ich Möhren noch lange nicht säen. Viel zu kalt.
Ich habe mir die Duwicker gekauft, weil wir schweren Boden haben. Die normalen werden einfach nix. Ich hoffe, die kurzen wachsen besser.
Bei uns kann ich Möhren noch lange nicht säen. Viel zu kalt.
Ich habe mir die Duwicker gekauft, weil wir schweren Boden haben. Die normalen werden einfach nix. Ich hoffe, die kurzen wachsen besser.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
-
Benutzer 72 gelöscht
habe Ingwer auf die Erde gelegt - in der Wohnung. Ob das was wird?
bin guter Dinge, beim Kurkuma ist alles angewachsen.
- nur: was kann ich dann mit dem machen? hab bisher nur Pulver verwendet.
Die 7 Pot-Chilies und den Neuseeländer Spinat aus dem Tauschpacket musste ich leider entsorgen, haben gestunken
Pastinaken und Puffbohnen warten schon, aber draußen liegt ja noch Schnee......
Aussaatpause?
Die 7 Pot-Chilies und den Neuseeländer Spinat aus dem Tauschpacket musste ich leider entsorgen, haben gestunken
Pastinaken und Puffbohnen warten schon, aber draußen liegt ja noch Schnee......
Aussaatpause?
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich bin versucht, es doch noch mal mit Möhrchen zu versuchen. Also es wird hier eh nix, oder ich kann es einfach nicht, für paar Cent krieg ich die an der Strasse von ehrlichen Leuten. Ich hab aber nen Video gesehen, wo eine die in ner T*pperdose mit bisschen Sand im Haus vorkeimt und damit die Keimdauer erheblich reduziert, das würde ich gern probieren wollen.
LG
Olaf
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
poison ivy
ich schnipsel den und werf ihn in Maßen in StirFrysina maka hat geschrieben:habe Ingwer auf die Erde gelegt - in der Wohnung. Ob das was wird?
ansonsten trockne ich das Zeug, jag's durch'n Blender und verkauf' es
Ingwer desgleichen
Pastinaken wollt ich eigentlich noch saeen, aber das is mir hier schon zu spaet, da wart ich boieber bin in'n Herbst
tatsaechlich gesaeet: noch ne Reihe Salat Grand Rapids als Anzucht zum spaeter versetzen
ne Reihe Early Golden Cabbage, Snowball x Blumenkohl, White Vienne Kohlrabi
und ein Hochbeet voll gelbe Rueben (Schwaben kennen keine Karotten!) dreierlei Sorten zum gegeneinander Testen
- Herbstelfe
Wie man die Möhren mit Sand vorkeimen kann, habe ich lustigerweise auch kürzlich erst in einem Video gesehen. Das sah irgendwie überzeugend aus
Gerade eben im Haus noch eine Multitopf-Platte voll gemacht. Mit Sonnenblumen, Levkojen, Bronzefenchel, Schabziegerklee, Mangold und Kohlrabi.
Gerade eben im Haus noch eine Multitopf-Platte voll gemacht. Mit Sonnenblumen, Levkojen, Bronzefenchel, Schabziegerklee, Mangold und Kohlrabi.
Heute Spinat gesät. Es macht so glücklich, Samen in die Erde zu bringen 
Viele Grüße,
Südwind
Südwind