Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
werden die Rohre in die Luft gehängt, oder liegen die auf dem Boden ?
Wenn sie in der Luft hängen, liegen die auf Böcken ?
Weil du meintest, er hätte die Grenze zum Nachbargrundstück damit zugebaut, stelle ich mir das irgendwie
gerade als eine Art Wand vor ... irgendwie mag ich die Idee mit den Rohren, die kann man ja zur Not ein
bisschen streichen.
Ja, genau, FZ ist Folienzelt, es wäre nicht richtig, das Gewächshaus zu nennen. Hat Vor-und Nachteile.
Ja, ansonsten, zur Ästhetik:
Ästhetik, ja, ich stelle die Funktionalität, erst recht wenn sie nix kostet, deutlich drüber. Deswegen hab ich auch noch keinen zweiseitigen Artikel bei der Landlust abstauben können.
Die Löcher, ja, hab ich mit der Stichsäge gemacht. Im Ausgangsvideo, der hat mit der Flex so im 30°?-Winkel reingeschnitten. Aber der hatte ja auch nur nen 10er Rohr, und, ja, es schien mir denn doch wieder ansehnlicher, wenn ich da so ovale Löcher reinmachen.
LG
Olaf
@Z&Z:
Der hatte die auf Böcke gestellt. Die Dame hat das im FZ aufgebaumelt. Ein netter Vorbesitzer meines Folienzeltes hat bei mir so M10-Muttern angeschweißt, kurz vor der Wand, an die Rundbögen. Weiter oben auch, da hätt ich aber statische Bedenken.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Aber auf keinen Fall die Rohre hochkant hinstellen. ...trocknet extrem schnell aus.
Ich hab meine 2 grad weg gemacht...(bin noch am überlegen für was ich sie nochmal verwenden kann).
Versuch war es aber Wert.
Machst du deine leicht schräg, damit Wasser rauslaufen kann?
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...
...ich hab jetzt gedacht das wird waagerecht aufgehängt.
Dann wäre meine nächste Frage gewesen, ob das nicht durchbricht.
Ich glaube ich warte mal ab, bis du ein Endbild einstellst
dann begreife ich es vermutlich eher.
Und leg bitte ein Brötchen neben die Aufnahme, damit ich weiß wo ich gucken muss
Ja, klar, das soll waagerecht aufgehängt werden. Also bei meinem ..jetzt wohl klar ....FZ sind die Bügel jeweils auf 1,5m. So hab ich jetzt auch die Gewindestangen reingemacht. Und, sicher, nächstes WE hängt das Teil, und dann gibts auch nen Bild!
Schimmel?
Die schimmeln doch nur, weil sie im Dreck liegen. Kannste Stroh drunter machen. Aber dann kommen die Schnecken....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Ich hab seit Jahren so eine Konstruktion als "schneckensicheres Hochbeet" im Garten stehen und hängen.Sind ca 1,8m lang
Mein Mann hat 2 passende U-Profile auf Torstahlstangen geschweißt und einfach in die Erde gesteckt- 80cm Höhe.Da liegen die Rohre windsicher drin.Es wachsen bei mir Erdbeeren, Salat, Buschbohnen, Kamille und Schafgarbe(zugezogen), in luftiger Höhe.Ich würde dir raten, kleine Abzugslöcher auf der Unterseite zu bohren, damit sie nicht ersaufen, wenns mal länger regnet und den Boden mit Schafwolle (wasserspeichernd und Dünger) auszukleiden. an den Enden sind 45 °-Knie , damit das Wasser nicht rausläuft.dEINE FlaSCHENBEWÄSSERUNG FINDE ICH GUT.
Das 2. hängt mit Gurten befestigt luftig an einer Pergola .
Hat sich bewährt.
Gegen die Sonnenhtze kann man´s weiß streichen. Hab auch schon auf die Schnelle mal eine Rettungsdecke (silber) drübergehangen und dann bepflanzt. Hält auch Vögel ab.(mein Garten ist auch nicht allgemein einsehbar, darum kein "optischer Anschlag" an zarte /strenge Gemüter.
An einer Wand kann man sie auch mit Blumenkastenhaken befestigen.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst