Mein Fehlkauf. Vor Weihnachten brauchte ich Kuvertüre für den Kuchen. Gab es nicht. Samstag kurz vor Feierabend. Also habe ich zu einer braunen
Kuchenglasur von A_di gegriffen. Ich dachte an Vollmilchschokolade. Steht aber nicht Schokolade, sondern Vollmilch drauf.

In dem Becher sind gerade mal 15 g Kakao, dafür 112,5 g Palmöl und Palmkernfett, 37,5 g Vollmilchpulver. Der Rest sind ca. 85 g Zucker und etwas Emulgator.
Da ich den Kuchen für meine Männer nicht essen kann, habe ich die Glasur auch damals nicht gekostet.
Heute habe ich den 2. Becher geöffnet und mal genascht. Bäh, watn Zeuch! Schmeckt nur nach billigem Fett, dann ne Weile nix und dann irgendwie vanillig. Ich frage mich, wo dieser vanillige Geschmack herkommt. Aus der Zutatenliste geht es nicht hervor. Ähh, ich habe es immer noch im Rachen. Meine Männer habens (damals) gegesen. Vielleicht ist es in Verbindung mit dem Kuchen dann nicht mehr intensiv übel?
Ne, noch mal kaufe ich das nicht. Zur Not gibt es den Kuchen "nackich".
